Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Der kleine Frosch will schwimmen gehen!

Soooooo lange ist der kleine Frosch schon nicht mehr am See gewesen. Aber „Der kleine Frosch will schwimmen gehen!“. Er schnappt sich seine Taucherbrille und die Badehose und hüpft flinken Fußes zum See. Mit großem Anlauf springt er los – und landet auf Eis. Autsch! Der See ist zugefroren. Das macht den kleinen Frosch total traurig. Alle Aufmunterungsversuche der anderen Tiere, die ihm zu zeigen, welche großartigen Möglichkeiten der Winter bietet, steht er skeptisch gegenüber. Bis ihn ein kleiner Kieselstein selbst auf eine Idee bringt…

Das könnte euch auch interessieren

Text: Lisa Wirth
Illustration: Lisa Wirth
Text: Sabine Bohlmann
Illustration: Simona M. Ceccarelli
Text: Moritz Petz, Amélie Jackowski
Illustration: Amélie Jackowski
Text: THiLO
Illustration: Silvio Neuendorf
Text: Tom J. Schreiber
Illustration: Philipp Ach
Text: Kristin Roskifte
Illustration: Kristin Roskifte
Text: Ben Lerwill
Illustration: Marina Ruiz
Text: Rachel Ignotofsky
Illustration: Rachel Ignotofsky
Text: Martin Fuchs
Illustration: Marina Halak
Text: Jan Birck
Illustration: Jan Birck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
INTERVIEWS
ZUM BUCHSHOP