Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Der große Oster-Bilderbuchschatz

Wunderbar für jedes Osternest – in „Der große Oster-Bilderbuchschatz“ sind 6 Vorlesegeschichten rund um den Frühling und das Osterfest enthalten. Kaninchen Pauli plant eine Osterüberraschung, Huhn Helma sorgt für ordentlich Trubel und außerirdische Weltraumhasen landen auf dem Pausenhof. Kunterbunte Erzählungen von Salah Naoura, Hedwig Munck und Tilde Michels über Osterhaseneier und Frühlingsabenteuer…

Das könnte euch auch interessieren

Text: Felicity Brooks
Illustration: Mar Ferrero
Text: Anika Klee
Illustration: Stella Eich
Text: Ariane Pinel
Illustration: Ariane Pinel
Text: Anna Milbourne
Illustration: Asa Gilland
Text: Lisa Wirth
Illustration: Lisa Wirth
Text: Sabine Bohlmann
Illustration: Simona M. Ceccarelli
Text: Moritz Petz, Amélie Jackowski
Illustration: Amélie Jackowski
Text: THiLO
Illustration: Silvio Neuendorf
Text: Tom J. Schreiber
Illustration: Philipp Ach
Text: Kristin Roskifte
Illustration: Kristin Roskifte

87 Antworten

  1. Das Gewinnspiel ist beendet. Vielen Dank für Eure Kommentare. Der Randomzufallsgenerator hat gezogen. Gewonnen hat:

    Christiane

    Herzlichen Glückwunsch! Ich werde Dich persönlich per E-Mail informieren. Bitte schau auch im Spam-Ordner nach, könnte sein, dass ich vielleicht dort lande.

    Viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße
    Janet

  2. wir werden zum 1. mal mit Miniwurm u großer Schwester im neuen Garten feiern .mit all unseren Lieben, die wir schon lange nicht mehr gesehen haben u gleichzeitig noch die Geburtstage aller Aprilkinder feiern

  3. Ostern ist bei uns ein Familienfest und so kommen traditionell alle am Ostersonntag zu uns. So richtig klassisch mit Osterfrühstück und Eiersuche. Ich freue mich drauf!!!!
    LG
    Nele E.

  4. Bei dem traumhaften Wetter zuhause im Garten. Die Ostereiersuche wird ausführlich stattfinden, es wird gebastelt, gespielt und die gemeinsame Familienzeit genossen <3

  5. Da springe ich doch gerne mal in den Lostopf. Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel. meine Tochter würde sich riesig darüber freuen

  6. Guten Abend,

    wieder so ein tolles Buch 🙂 Die Mädels würden sich sehr freuen.

    Ich wünsche einen schönen Abend,
    Liebe Grüße

    Christina

  7. Wir werden mit der ganzen Familie bei meinen Eltern feiern. Wir sind niccht christlich, dehalb fällt Kirche etc weg und es wird ein lautes, buntes Fest. Lieben Dank für den tollen Buchgewinn!

  8. So ein tolles Buch fehlt noch in unserem Osternest.
    Wir haben letzten Samstag die ersten Osternester gesucht. Meine große Enkelin war mit den Eltern zu Besuch und auf Zwischenstation in die Osterferien- Urlaub. Die Kleine durfte natürlch auch schon mal mitsuchen.
    Am Ostersonntag kommt dann die kleine Enkelin mit ihren Eltern und da sitzen wir gemütlich beim Brunch, gehen spazieren und schauen natürlich auch bücher an und probieren Spiele aus.

  9. Am Ostersonntag werden wir ein leckeres Frühstück mit Hefezopf genießen. Anschließend gehen wir zusammen in die Kirche. Am Nachmittag gehen wir spazieren. Liebe Grüße Hanna

  10. Liebe Janet,
    da hast du ja wieder ein ganz bezauberndes Buch ausgewählt. Die Illustrationen gefallen mir sehr und auch die Geschichten klingen toll. Wir verreisen dieses Jahr über Ostern, und lassen die Osterreiersuche für die Kinder eine Woche später statt finden
    Liebe Grüße, Simone

  11. Dieses Jahr kommen wieder alle zu uns, Oma & Opa und Godi & Peter (hess für Patentante und -Onkel). Dann genießen wir zusammen dass tolle Wetter und werden auch einiges zusammen unternehmen. Und abends gibt es immer eine Geschichte, die vorgelesen wird.

  12. Ich werde Ostern zu Hause mit meiner Familie feiern, einfach schön essen, vielleicht ne Runde raus spazieren gehen und dann wieder zu Hause gemütlich machen.

  13. Wir feiern dieses Jahr im kleinen Kreis zu Hause mit Eiersuchen und einem Osterspaziergang. Das Wetter ist ja dieses jahr pefekt dafür. 🙂

  14. Wir sind ganz gemütlich Zuhause…..Ostern nur mit der Familie…einen Tag wollen wir in den Tierpark…..
    Das Buch wäre was für meine Tochter ….allein oder gemeinsam gelesen…..vielleicht haben wir ja Glück

  15. Das Osterwochenende ist Familienzeit . Der Osterhase hofft auf gutes Wetter und versteckt all die wunderschönen Dinge im Garten. Das wird ein Spass für Groß und Klein !
    Danke , für diese tolle Buchvorstellung und Verlosung !
    Ich wäre ganz entzückt wenn es mit diesem tollem Gewinn hier glückt !
    Darum hüpfe ich 1 – 2 – 3 – in den Lostopf rein !

  16. Wir verbringen Ostern dieses Jahr bei den Großeltern, da wir renovieren und wir mit den Kindern raus aus der Baustelle wollen und den ganzen Renovierungs und Umzugsstress hinter uns lassen möchten.

  17. Wir gehen zusammen in die Ostermesse, suchen dann Ostereier und genießen den Tag Zuhause. Am Ostermontag besuchen wir unsere Verwandschaft 🙂

  18. Wir verbringen Ostern dieses Jahr mit unserem kleinen Sohn bei seinen Großeltern. Wir werden im Garten Eier suchen und anschließend spazieren gehen Vielen Dank für die tolle Gewinnchance und frohe Ostern

  19. Dieses Buch hatten wir aus der Bibliothek ausgeliehen und fanden es ganz schade als wir es zurück geben mussten.

    Ostern feiern wir Zuhause mit der Familie

  20. Mein Mann hat leider Nachtdienst…
    Dennoch wird der Osterhase sicherlich die tollen Eier und Kleinigkeiten im Garten verstecken. Das Wetter muss doch genutzt werden und der große Garten auch. 🙂

    Die Kinder sind auch schon ganz schrecklich aufgeregt.

    Danke für die tolle Buchvorstellung und die tolle Verlosung. Gerne bin ich mit dabei. 🙂

    Liebe Grüße und ein wundervolles Osterfest!

  21. Hallo liebe Janet!
    Oh das klingt nach einem Buch für uns!
    Wir feiern zu Hause Ostern!
    Und der Osterhase kommt zu uns in Garten 🙂
    Liebe grüße und dir und deiner Familie schöne Ostern

  22. Ostern wird mit Familie gefeiert.
    Sonntagmorgen werden die Eier und Schokoladenhäschen im Garten versteckt und nach einem ausgiebigen Frühstück mit Großeltern schnappen sich die Kinder ihre Körbchen und begeben sich im Garten auf die große Suche.
    Nachmittags dann ganz entspannt.
    Ostermontag gehen wir zum kindergottesdienst und lassen die Tage ruhig ausklingen.

  23. Hallo Janet,
    Wir feiern traditionell mit der ganzen Familie- das beginnt an Karfreitag und endet am Ostermontag. Alle kommen zusammen, es wird gegessen, getrunken, gequatscht und gelacht!
    Ich freu mich schon sehr!
    Schön wäre es, wenn ich den Kleinen aus dem großen Oster-Bilderbuchschatz vorlesen könnte.
    Bei uns ist ziemlich was los (sieben Kinder und vier eigene), das gäbe eine tolle Vorlesetradition, die wir einführen könnten.
    Euch allen ein schönes, harmonisches Osterfest!

  24. Wir feiern ganz in Familie bei den Großeltern, die nicht mehr so mobil sind und die ganze Familie versammelt sich zum Eiersuchen, Osterfeuer, Spaziergang und viel zu viel leckeres Essen essen dort bei Ihnen, das wird lustig und schön, liebe Grüße Alexandra

  25. Am OSTERSONNTAG – MORGEN sucht meine TOCHTER erst ihr OSTERNEST . Danach gibt es FRÜHSTÜCK . Am NACHMITTAG besuchen wir die OMA . OSTERMONTAG wird der GEBURTSTAG von meiner TOCHTER gefeiert .

  26. Hallo Janet,
    wir haben eigene Freilandhühner und somit viel zu tun. Vor Ostern wuseln alle wild durcheinander und wollen ihre Eier bemalen, natürlich will jede Henne das schönste Ei an den Osterhasen übergeben. Ansonsten backen wir gerne aus Kuchenteig Osterlämmer und genießen diese mit Oma und Opa. Das Buch wäre besonders für unsere beiden Lesebegeisterten Kinder was, da kann kein Buch dick genug sein.

  27. Hallo,
    Wir brunchen erst mit der Familie und dann gehts zur Ostereiersuche dieses Jahr zum 1. mal bei einem Eselzentrum. Lg

  28. Wir ffeiern zu Hause. Im Garten werden die Ostereier ersteckt. Danach gibt es Brunch und je nach Wetter einen langen Spaziergang.

  29. Wir feiern die ersten Tage zu Hause mit der Familie inkl. Ostereiersuche und Grillen. Am Ostermontag wird dann bei meiner Schwester mit Familie und unserer Mutter auch noch mal bei leckerem Essen und mit Eiersuche schön entspannt gefeiert

  30. Mein Mann hat auch vier Tage frei und mit unseren zwei Kleinen werden wir Ausflüge in unserer Bodenseeregion unternehmen. Und am Ostersonntag kommt Oma zum Frühstück und es wird ein lustiges Eiersuchen stattfinden… Einfach Zeit als Familie geniessen

  31. Wir feiern mit der ganzen Familie zu Hause. Am Sonntag gehen wir in den Ostergottesdienst,dann freuen wir uns auf einen leckeren Osterbrunch und auf das anschließende Ostereier-Suchen mit unserer kleinen Tochter. ❤ Für sie würde ich gern eines dieser wunderbaren Bücher gewinnen,sie wird im Juni 4 Jahre alt Lieben Dank für diese tolle Verlosung

  32. Zuhause mit unserer kleinen Familie, unsere Tochter würde jetzt 1 im März und das ist ihr erstes Ostern das sie auch mitbekommt. Wir freuen uns riesig aus Ihre leuchtenden Augen wenn sie ihr Osternest sieht. Das sie dann im Garten suchen darf.

  33. Oh wie toll. das würde meinem Sohn bestimmt gefallen. Wir werden an der Grillstelle mit der Verwandschaft feiern. Tante Onkel Opa Oma usw

  34. Zuhause mit der Familie, wir müssen wie immer arbeiten. (Wahrscheinlich fahren wir aber am Montag zu den Großeltern zum Kaffeetrinken.)

  35. Wir feiern Ostern diese Jahr mit beiden Großeltern-Paaren daheim im Garten und freuen uns bei diesen Wetteraussichten schon sehr auf die Eiersuche in der Sonne, Vogelgezwitscher am frühen Morgen, fröhlichen Gesichtern bei der Grillrunde und einfach eine schöne Zeit zusammen!

  36. Ostern wird zu Hause mit der Familie gefeiert. Ostersonntag kommen dann noch die Großeltern zum Kaffee und Kuchen. Alles gemütlich und ganz in Ruhe. Hauptsache man trifft sich.

  37. Wir feiern Ostern eigentlich sehr traditionell: Karfreitag zum Kinderkreuzweg und mittags in die Kirche, Samstag wird alles vorbereitet und dann gehen wir in die Osternacht. Ostersonntags morgens werden zusammen mit den Kindern im Garten Ostereier gesucht und mittags machen wir immer ein traditionelles Familiendinner … da freue ich mich schon drauf … nach sechs Wochen ohne Süßigkeiten, Fleisch und Alkohol <3

    1. Wir feiern das ganze Wochenende lang. Am Samstag 1. Geburtstag, dann Ostern in die Kirche und später Ostereier suchen und dann am Montah 60. Geburtstag. immer zusammen mit der ganzen Familie!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
INTERVIEWS
ZUM BUCHSHOP