Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Der erste Schnee

Einst, da lebte hoch über den Wolken eine Frau: Naneh Sarma. Dort wartete sie auf die Ankunft eines Mannes namens Nouruz. So viel hatte sie schon über ihn gehört. Es hieß, er brachte Menschen zum Lachen und Blumen zum Blühen. Naneh Sarma hoffte, dass er auch sie besuche und bereitete alles sorgfältig vor. Und während sie ihr Haus putzte, schwebte der Hausstaub langsam durch die Wolken in Form von zarten Flocken zur Erde nieder: „Der erste Schnee“…

Das könnte euch auch interessieren

Text: Felicity Brooks
Illustration: Mar Ferrero
Text: Anika Klee
Illustration: Stella Eich
Text: Ariane Pinel
Illustration: Ariane Pinel
Text: Anna Milbourne
Illustration: Asa Gilland
Text: Lisa Wirth
Illustration: Lisa Wirth
Text: Sabine Bohlmann
Illustration: Simona M. Ceccarelli
Text: Moritz Petz, Amélie Jackowski
Illustration: Amélie Jackowski
Text: THiLO
Illustration: Silvio Neuendorf
Text: Tom J. Schreiber
Illustration: Philipp Ach
Text: Kristin Roskifte
Illustration: Kristin Roskifte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
INTERVIEWS
ZUM BUCHSHOP