Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Das Riesen-Wimmel-Ei

Ostern steht vor der Tür und bei den Hasen ist jede Menge los: Die Ostereier werden bemalt, in der Schokoladenfabrik Schoko-Osterhasen hergestellt und beim Hasen-Express alles für Transport in die ganze Welt vorbereitet. Mittendrin Häsin Greta, die Zwillinge Mila und Milo, Eichhörnchen Pips und Mäuschen Keks. Eine ganz schöne Wimmelei im „Riesen-Wimmel-Ei“…

Das könnte euch auch interessieren

Text: Tom J. Schreiber
Illustration: Philipp Ach
Text: Kristin Roskifte
Illustration: Kristin Roskifte
Text: Ben Lerwill
Illustration: Marina Ruiz
Text: Rachel Ignotofsky
Illustration: Rachel Ignotofsky
Text: Martin Fuchs
Illustration: Marina Halak
Text: Jan Birck
Illustration: Jan Birck
Text: Marie Gamillscheg
Illustration: Anna Süßbauer
Text: Kobi Yamada
Illustration: Charles Santoso
Text: Yayo Herrero
Illustration: Luis Demano
Text: Claus Mikosch
Illustration: Cornelia Pompsch

76 Antworten

  1. Das Gewinnspiel ist beendet. Vielen Dank für eure Kommentare. Ob Osterfrühstück, Osterbrot oder Ostereiersuche – da klingt nach einer richtig tollen Osterzeit. Nun ist die Glücksfee fleißig gewesen und hat eine Gewinner:in gezogen. Gewonnen hat:

    Andrea Antkowiak

    Ich werde dich persönlich per E-Mail informieren. Bitte schau auch im Spam-Ordner nach, könnte sein, dass ich vielleicht dort lande.

    Euch viel Spaß in der Osterhasenwimmelwelt!
    Eure Janet

  2. Für uns gehört zu Ostern: Eier auspusten und bemalen, ein Osterlamm backen, eine Karotte im Garten verstecken für den Osterhasen, wo dann das Osternest zu finden ist. Familie kommt zusammen und manchmal fällt auch der ein oder andere Geburtstag auf das Osterfest. Dieses Jahr, der von meinem Sohn.

  3. Ostern Zeit des zusammen sein und einfach Zeit mit der Familie verbringen und sich erfreuen wie sie Kinder Eier suchen. Und zusammen das Winmelei anschauen.

  4. Hi! Oh wie toll!
    Das verstecken und Suchen der osterkörbchen gehört für mich zu Ostern dazu. Ich habe als Kind gerne bunte Eier im Garten gesucht. Heute suchen meine Neffen ❤vlg Tine

  5. Für uns zählt im Vorfeld zu Ostern, dass wir drin und draußen dekorieren, Oster Plätzchen backen sowie Eier auspusten und bemalen Ostern an sich freut sich mein Kind auf das Suchen der Eier und Kleinigkeiten was der Osterhase noch so bei uns verloren hat… Da würde sich so ein Buch mitten im grünen auch gut verstecken lassen

  6. Auf jeden Fall das Osternest suchen und ein längeres Frühstück mit Kuchen!
    Das Wimmelbuch ist genial! Sind schon wieder sehr gespannt auf alle tollen Tipps

  7. Zum Osterfest gehört für uns Familienzeit und leckeres Essen. Anschließend gemeinsames Nestsuchen und viel Vorlesezeit mit den neuen Büchern 🙂

  8. Für mich gehört zu Ostern, ein schönes Wochenende mit der ganzen Familie zu verbringen. Hoffentlich ist das nächstes Jahr wieder möglich…!

    1. Für uns gehört Zeit mit der Familie und Ostereiersuche im Garten zu jedem Osterfest dazu! Wir würden uns sehr über dieses Buch freuen 🙂

  9. Zum Osterfest gehört für mich das Backen eines Osterlämmchen-Kuchens.

    Die Kids in der Schule und ich würden uns total über das Buch freuen!

  10. Beobachten, entdecken und Sprech- oder Schreibanlässe finden … das ist super und kann mit der ganzen Familie sehr spannend sein … Einen schönen Sonntag wünsche ich … Elke

      1. Jedes Jahr laufen bei uns die 30 besten Oster- und Frühlingslieder rauf und runter, dabei färben wir Eier, mal Eier an oder basteln etwas. Gestern standen Bügelperlen auf dem Programm ❤

    1. Hallo! Für uns gehört auf jedenfalls ein gemütliches Familienfrühstück mit anschließender Ostereiersuche zu einem schönen Osterfest dazu.

    2. Zu unserem Osterfest gehört schon seit meiner Kindheit immer das “ Eier-titschen“ ,dass heisst bevor wir die Eier essen, wird Spitze an Spitze oder eben die andere Seite gegeneinander gehauen. So schauen wir,wer das tollste Ei hat. Die Kinder lieben es

    3. Bunte Eier im Garten aufhängen, Eier färben und Ostergeschenke im Freien suchen. Wir schauen super gerne Bücher an und würden uns sehr über das Buch freuen.

      1. Osterzeit – Familienzeit‍‍‍
        Unsere Kinder freuen sich auf die Eiersuche. Das Wimmelbuch wäre das Highlight für uns. Wir springen mit in den Lostopf und würden uns sehr über den Gewinn freuen

    4. Osterfrühstück, Osternest und Osterspaziergang bei Sonnenschein ☀️ so sollte es bei uns immer sein.

      Wir würden uns über das Buch für unsere Kleinste sehr freuen

  11. Zum Osterfest dazu gehört für uns definitiv das Ostereier bemalen dazu.
    Zum Frühstück der Oster Hefezopf und nachmittags dann das Osterfest suchen.

    LG Heike

  12. So schnell fällt einem auf, dass man noch gar kein Oster-Wimmelbuch hat. Wir würden uns sehr darüber freuen, denn so ein Highlight im Osternest gehört absolut dazu 🙂

  13. Liebe Janet!
    Für mich gehören die ersten Frühlingsblumen und natürlich bunt gefärbte Ostereier zu Ostern 🙂

    Liebe Grüße

  14. Wir schreiben immer an “ Hanni Hase “ und freuen uns über die liebevolle Antwortspost !

    Dann gehört dazu , das wir die Wohnung schön dekoriert und Eier bemalt haben ,

  15. Seit ich Enkelkinder habe (3 und 5 Jahre) gehört für mich zu Ostern das gemeinsame Suchen nach den Osternestchen. Das Leuchten in den Augen der Kinder und die Freude dabei macht mich glücklich

  16. Zum Osterfest gehört für mich der Beginn des Frühlings, duftende Blüten und endlich wieder frische Farben. Ein Strauß Tulpen und viele bunte Eier auf dem Tisch, ein gemeinsames langes Frühstück mit der Familie gehören für mich zum perfekten Osterfest.

    1. Oh so ein schönes Wimmelbuch und ich musste mit Schrecken feststellen, daß wir kein einziges Ostefbuch besitzen!!!!
      Deshalb springe ich gant schnell in den Lostopf und drück ganz fest die Daumen!
      LG Caroline und ich wünsche allen ein schönes Osterfest

  17. Ah, so schön das Buch! Ich würde es gerne gewinnen und dann meinem liebsten kleinen Freund zu Ostern schenken! Das wäre tolle!

    1. So ein tolles Buch ich habe es in der Buchhandlung schon angeschaut. Es ist riesig ☺️ Man kann so viel entdecken. Meine Mädels wären wahrscheinlich den ganzen Tag mit suchen beschäftigt.
      Zum Osterfest gehört für uns ein Kuchen in Lamm oder Hasenform.

  18. Zum Osterfest gehört für uns immer das Eierfärben und das gemeinsame Ostereiersuche am Sonntagmorgen… und natürlich Osternester für die beiden Kids! LG

    1. Das gemeinsame Eier färben, Hefehäschen packen, Osterkerze basteln, gemeinsames Eier suchen und ein leckeren Familybrunch….der dieses Jahr leider schon wieder ausfällt.
      Lg,Bine

  19. Liebe Janet!
    Für mich gehört dieser Osterkuchen in Lamm-form dazu. Den gab es in meiner eigenen Kindheit immer. Eigentlich will ihn kaum einer essen ( außer mir), aber er gefällt mir einfach. Vielen Dank für die Verlosung des tollen Wimmelbuchs und viele Grüße!

    Tanja

  20. Zum Osterfest gehört für uns das Bemalen von Eiern und viel Basteln mit den Kindern dazu sowie am Ostersonntag das Zusammensein mit der ganzen Familie.
    Lg. Andrea Antkowiak

  21. Danke für die Buchvorstellung!
    Das Buch klingt ganz danach als könnte es etwas für mein Patenkind sein, daher würde ich es sehr gerne für ihn gewinnen 🙂

    1. Zum Osterfest gehört für uns unbedingt ein schönes gemeinsames Frühstück mit Osterbrot und Ei und natürlich die Nestsuche! Danke für die tolle Verlosung, meine Apst würde sich freuen!

        1. Unsere Tochter liebt Winkelbücher.
          sie würde sich sehr drüber freuen aber noch mehr darüber dass sie Post bekommt. Sie ist immer ganz traurig wenn wir die Post aus dem Briefkasten holen und für sie nichts dabei ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ANZEIGE
NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
ZUM BUCHSHOP