Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Das große Weihnachtskonzert für die ganze Familie

„Kling, Glöckchen, klingeling“, „Leise rieselt der Schnee“ und „Stille Nacht, heilige Nacht“: Herzlich willkommen zu „Das große Weihnachtskonzert für die ganze Familie“. Mit musikalischen Klängen, vielen Weihnachtsliedern und auch Weihnachtsgeschichten lädt Marko Simsa zur ganz besonders stimmungsvollen Weihnachtsfeier ein…

Das könnte euch auch interessieren

Text: Tom J. Schreiber
Illustration: Philipp Ach
Text: Kristin Roskifte
Illustration: Kristin Roskifte
Text: Ben Lerwill
Illustration: Marina Ruiz
Text: Rachel Ignotofsky
Illustration: Rachel Ignotofsky
Text: Martin Fuchs
Illustration: Marina Halak
Text: Jan Birck
Illustration: Jan Birck
Text: Marie Gamillscheg
Illustration: Anna Süßbauer
Text: Kobi Yamada
Illustration: Charles Santoso
Text: Yayo Herrero
Illustration: Luis Demano
Text: Claus Mikosch
Illustration: Cornelia Pompsch

124 Antworten

  1. Das Gewinnspiel ist beendet. Vielen Dank für eure Kommentare. Die Glücksfee hat gezogen. Gewonnen hat:

    Hanna F.

    Herzlichen Glückwunsch. Herzlichen Glückwunsch! Ich werde Dich persönlich per E-Mail informieren. Bitte schau auch im Spam-Ordner nach, könnte sein, dass ich vielleicht dort lande.

    Euch ein schönes 3. Adventswochenende!

    Liebe Grüße
    Janet

  2. Guten Abend Janet,
    ich höre ganz gerne Pop und da auch sehr gerne die 90er. Ich mag aber auch deutsche Musik sehr. So Singer-Songwriter-mäßig.
    Liebe Grüße Verena

  3. Bayerische echte Volksmusik ist hier bei allen hoch im Kurs – ich persönlich bin hängen geblieben bei mumfordandsons, Eddie vedder, Frank Turner, Johnny flynn….

  4. Ein bunter Mix aus allem ist nicht schlecht! Pop wird von mir aber am meisten gehört. Kommt aber auch immer auf meine Stimmung an.

    Das Buch sieht super aus!

  5. Wir lieben von Klassik bis Glitterpop eigentlich alles und seit wir Eltern ist Kindermusik ganz vorn dabei, grins. Am liebsten mag ich aber 80er Rock und Pop, liebe Grüße Alexandra

  6. Liebe Janet,

    bei mir gibt es keine Lieblingsmusikrichtung. Ich mag Musik aus den Charts und, durch unsere beiden Mädchen, Kinderlieder die zum Turnen und Spielen einladen.

    Ein schönes Adventswochenende

    Silke

  7. Meine Lieblingsmusikrichtung ist Rock und Metal – Hauptsache handgemacht und mit ordentlich Gitarren.

    Die Bücher von Marko Simsa sind alle so toll. Wir haben bereits den Karneval der Tiere.

    1. Hallo Janet,

      Eher Mainstream Pop und aufgepeppte Lieder in Richtung Dance. Zu Weihnachten aber gerne die klassischen und Rock Christmas.

      LG Claudia

  8. Ich höre gerne Jazz und Klassik. Da die Kleine im Ballett auch viel Klassik auf die Ohren bekommt mag sie es auch gerne und so gehen wir im Januar in den Nussknacker. Das Buch würde uns sehr gefallen :o)

  9. Rock und Klassik, aber wenn meine Mäuse da sind Kinderlieder und z.zt. Weihnachtslieder und für die Textsicherheit wäre das Buch toll, liebe Grüße

  10. Ich würde mich sehr über den Gewinn dieses Buches freuen.
    Bin durch meinen Job und meine eigenen Kinder immer auf der Suche nach tollen Büchern und peppigen Liedern.
    Vielleicht hab ich ja heute mal Glück. Ich drücke mir mal die Daumen.

  11. Ich hoffe, das erscheint hier jetzt nicht doppelt, mein Rechner wollte gerade nicht irgendwie… Also, meine Musikrichtung ist so Alternative-Rock-Pop-Singer/Songwriter, Hauptsache, es hat Drive.

    1. Kommt auf Tageszeit und Stimmung an… da bin ich nicht festgelegt! Auch die Kinder nicht – manche Lieder im Radio müssen unbedingt laut gehört werden, andere lieber gar nicht… aber dieses Buch würde garantiert ihren (und meinen) Geschmack treffen!

    1. Vielen Dank für die Vorstellung, ein sehr interessantes Buch.
      Wir – als Paar – hören gerne Rock/Pop, der Große folgt uns langsam.
      Die Mädels hören gerne (Weihnachts-)Kinderlieder und bei der Oma Schlager. Liebe Grüße

  12. Meine Lieblingsmusikrichtung ist die gute alte Rock-und Popmusik.Ich bin selbst Sängerin in einer Live-Band und diese Musik ist einfach zeitlos.
    Danke für die tolle Verlosung

  13. Ich höre alles querbeet, momentan am meisten Kinderlieder 🙂 Meine Jungs würden sich riesig über das Buch freuen, vielleicht habe ich ja Glück…

    1. Ich höre am liebsten Pop Musik.

      Vielen Dank für das tolle Türchen, gerne versuche ich mein Glück Ich wünsche einen schöne Adventszeit

  14. Guten Morgen,

    am liebsten höre ich lateinamerikanische Musik und Oldies, z. B. Beatles, Simon & Garfunkel …
    Bei Weihnachtsliedern sind mir die Klassiker von Frank Sinatra und Dean Martin die liebsten.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Sabine

  15. Oh, die eine Musikrichtung habe ich gar nicht, aber wenn ich eine aussuchen müsste aus meinem persönlichen Repertoire, dann wäre es wohl Rock.

  16. Guten Morgen und vielen lieben Dank für dieses schöne Adventskalendertürchen! Und wieder so ein schönes weihnachtliches Buch! Auch hier würden wir uns sehr freuen, wenn es bei uns einzieht.

    Meine Lieblingsmusikrichtung ist RnB und zum Teil auch Pop. Aber auch Weihnachtsmusik finde ich sehr schön.

    Liebe Grüße und einen sonnigen Tag
    Katja

  17. Ich habe bereits “Karneval der Tiere”, Simsa ist einfach toll! Ich hoere am liebsten Jazz.. aber natuerlich auch gerne Kinderlieder 🙂

  18. Eigentlich sind wir da garnicht so fest gelegt. Es sind eher Musikrichtungen wie Schlager, Volksmusik und Oper die wir nicht so sehr mögen.

  19. Da versuche ich mal mein Glück!
    Ich bin irgendwie so ein Musik-Analphabet. Irgendwie hat sich bei mir nie so eine richtige Musikrichtung entwickelt. Ich mag verschiedenes, Pop, Rock… Keine Ahnung 😉

  20. Am liebsten höre ich die aktuellen Hits aus den Charts. Aber auch gerne Oldies und Filmmusik.
    LG und einen guten Start ins Wochenende!
    Nele E.

  21. Ich habe bereits „Karneval der Tiere“, Simsa ist einfach toll
    Meine Lieblingsmusik ist Pop, meine Kinder lieben Bummelkasten und Kinderchöre.

    1. Hallo, da möchte ich doch direkt für unseren Sohn mitmachen. Er ist Autist und Musik ist ein wichtiges Kommunikationsmittel für uns. Er liebt Weihnachtslieder, ob deutsch oder englisch, und wir hören auch bei 35Grad mit Eis in der Hand ‚Last Christmas‘
      Von daher würden wir uns riesig freuen! Eine schöne Adventszeit

    2. Mama & Papa lieben Rock & Metal & Pop. Und unsere Kinder am liebsten Kinderlieder und zur Zeit werden sämtliche Weihnachtslieder hoch und runter gesungen

  22. Guten Morgen!
    Querbeet… Aber Tendenz definitiv zu Rock und Metal
    Meine Tochter hat gestern in der Weihnachtsbäckerei geträllert. Beim singen ist sie in ihrem Element. Von daher würde sie – wenn wir denn mal Glück haben – vor Freude hüpfen. Liebe Grüße und danke für deine Tipps Nadine

  23. Musik ist immer toll! Ich höre grundsätzlich alles gerne (ausser Heavy Metal oder Rock) und mit den Kids zuhause jetzt auch die ganze Palette Kinderlieder.

  24. An Weihnachten mag ich eher die Klassiker , Tochter Zion, O du Fröhliche ,stille Nacht…
    Ansonsten mag ich, da ich auch selber Musik spiele ,und meine Maus hoffentlich auch bald, alles an Musik … über Pop, Rock ,Jazz, Blasmusik ….wir hören alles , je nach Lust und Stimmung…. unsere Maus liebt auch jetzt schon Musik, deswegen wäre das Buch natürlich ein super toller Gewinn…
    Vielen Dank für die Chance

    1. Die Mischung macht’s: Mal rockig, mal poppig, mal klassisch.

      Das Buch sieht toll aus – unsere beiden Mädels und ihr kleiner Bruder würden sich sehr darüber freuen!

  25. Ich höre viel Musik, momentan Weihnachtslieder wie “Let it snow“ oder “Baby its cold outside“. Mein sonstiger Musikgeschmack passt sich meiner jeweiligen Stimmung an. Da ist von Metallica über Sia bis Wanda oder Annenmaykantereit alles dabei. Danke für das tolle Gewinnspiel. Unsere Zwillinge würden sich RIESIG freuen ❤

  26. Meine Lieblingsmusikrichtung passt sich meist an meine Stimmung an. So zum Beispiel höre ich im Fitnessstudio am liebsten Electromusik, um mich zu motivieren; am Morgen im Auto bin ich hingegen eher der Pop-Liebhaber 🙂

  27. Ich mag auch alles durch die Bank, aber am Liebsten Pop.
    Meine Kinder würden das Buch lieben, sie gehen beide in die Musikschule und singen fast den ganzen Tag.

  28. So wirklich richtig festlegen kann ich mich da gar nicht. Ich höre alles quer Beet, von Schlager über Pop bis Metal.
    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße

    Anja

  29. Ich höre querbeet, so richtig eine Lieblingsmusik gibt es bei mir gar nicht – wenn dann eher Lieblingssänger und da gehört ganz klar Michael Bublé dazu – grade jetzt in der Weihnachtszeit höre ich seine Lieder total gern.

    1. Oh mein Großer liebt Musik, ich glaube das Buch wäre toll für ihn. Ansonsten hören wir fast alles an Musik. Es darf auch gern mal etwas lauter und härter sein (Metal). Vielen Dank für die tolle Gewinnchance und ein schönes drittes Adventswochenende.

  30. Ich habe keine- ich mag immer mal das ein oder andere Lied gerne. Das kann ganz verschiedener Art sein- zur Zeit Rivers flows in you, manchmal geht mir aber auch ein Kinderlied meiner Söhne nicht mehr aus dem Kopf 🙂

      1. Genau DIESES Buch haben wir gesucht. Meine Tante hatte davon gehört und wir wussten nicht wie der Titel lautet! Daher versuchen wir hier nun unser Glück! Unsere Jungs kriegen nämlich nicht genug vom Lesen und Weihnachtslieder singen.

  31. Das wäre doch ein schöner Gewinn! Meine Kinder haben bisher eine Weihnachts-CD, aber ich bin sowieso auf der Suche nach neuem Futter für die Ohren.
    Viele Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ANZEIGE
NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
ZUM BUCHSHOP