Menü
Suche
Close this search box.
Suche

BilderBuchBande

Weihnachtszeit ist Geschichtenzeit – im Sammelband „BilderBuchBande – Die besten Geschichten aus 60 Jahren NordSüd“ warten mehr als 30 Geschichten aus sechs Jahrzehnten NordSüd Verlag. Ob die Heule Eule, Herr Dachs, Pauli oder Lars, der kleine Eisbär: Ein unglaublicher BilderBuchGeschichtenSchatz zum Entdecken und Entspannen, zum Lesen und Vorlesen, zum Anschauen und Betrachten, zum Schmunzeln und Staunen…

Das könnte euch auch interessieren

Text: Kristin Roskifte
Illustration: Kristin Roskifte
Text: Ben Lerwill
Illustration: Marina Ruiz
Text: Rachel Ignotofsky
Illustration: Rachel Ignotofsky
Text: Martin Fuchs
Illustration: Marina Halak
Text: Jan Birck
Illustration: Jan Birck
Text: Marie Gamillscheg
Illustration: Anna Süßbauer
Text: Kobi Yamada
Illustration: Charles Santoso
Text: Yayo Herrero
Illustration: Luis Demano
Text: Claus Mikosch
Illustration: Cornelia Pompsch
Text: Anna Taube
Illustration: Anan Wainakh

145 Antworten

  1. Das Gewinnspiel ist beendet. Vielen Dank für eure Kommentare. Wow, hier sind einige Fans der Bilder- und Kinderbücher vom NordSüd Verlag. Die Glücksfee ist nun fleißig gewesen und je einmal das Buch „BilderBuchBande“ gewonnen haben:

    Romy Segler
    Janosch
    Asiye

    Ich werde euch persönlich per E-Mail informieren. Bitte schaut auch im Spam-Ordner nach, könnte sein, dass ich vielleicht dort lande.

    Viel Spaß beim Lesen!
    Eure Janet

  2. Bislang kenne ich nur „Einstein: Die fantastische Reise einer Maus durch Raum und Zeit“ 🙂 Das durfte ich damals vorab lesen und rezensieren. Bin aber nach wie vor neugierig auf die anderen Bücher. Kam nur noch nicht dazu welche zu kaufen

  3. Der Regenbogenfisch u die Heule Eule.
    Das wäre so ein mega toller Gewinn die Kids lieben Bücher u dieser Schatz, würde mega in unsere Sammlung passen
    Fröhliche Weihnachten

  4. Die vier Lichter des Hirten Simon – Ein Buch, das ich schon vor 30 Jahren meinem Sohn und nun in der Weihnachtszeit meinen Enkelkindern vorlesen.
    Dies ist e i n Lieblingsbuch – aber es gibt noch viel mehr.

  5. Ich mag die Bücher von Torben Kuhlmann total. Wir besitzen Edison und Armstrong. Die Kinder sind für die Geschichten noch zu klein, aber ich konnte an den Büchern einfach nicht vorbeigehen

    Danke für die Verlosung (:

    1. Unser Lieblingsbuch vom NordSüd Verlag ist „Der Regenbogenfisch“. Ich weiß nicht wie oft ich es als Kind selber gelesen habe und jetzt wollen es meine zwei Kinder immer wieder vorgelesen bekommen.

  6. Ich versuch’s mal.
    Mein Lieblingsbuch ist „Die unendliche Geschichte“.
    Ich werde mir wohl aber auch noch Momo zulegen. Schon das Cover ist toll gestaltet. Da kann mein zerlesenes Exemplar nicht mithalten.
    Sonst finden mein Dohn und ich die Bücher von Cornelia Funke toll. „Der Mondscheindrache“ zum Beispiel.

  7. Wir lieben auch Lars, den kleinen Eisbär. Für unsere Bücherwürmer darf es aber auch gerne noch mehr sein.
    Vielen Dank für diese wundervollen Gewinne und die dazugehörigen Buchvorstellungen. Sehr inspirierend!

  8. Ich habe eben mal recherchiert. Die Heule Eule haben wir. Und so manche meiner „To-Do-Bücher“ sind wohl bei dem selben Verlag, das wusste ich nicht, da ich darauf nur sekundär achte. Gerne geben wir weiteren Büchern ein Zuhause.

    1. Mein Lieblingsbuch ist definitiv Armstrong. Die Illustrationen sind ein Traum und die Geschichten der Mäuse so unfassbar schön gestaltet. Armstrong hat mir von allen bisher am besten gefallen. In der Kita lese ich außerdem noch unheimlich gern „Der Dachs hat heute schlechte Laune“ vor.

  9. Edison. Besitzen noch nicht die ganze Reihe aber das Buch überzeugte durch Illustrationen und die Geschichte ansich nebst der Erklärungen. Einfach rundum jeden Cent wert ♡♡♡

  10. Lars, der kleine Eisbär wird hier immer und immer wieder gelesen. Wir würden uns freuen, wenn wir viel mehr schöne Geschichten entdecken dürfen.

  11. So eine tolle Idee, diese „Bilderbuchbande“ … ich bin sehr neugierig, ob ein Exemplar bei uns unter dem Weihnachtsbaum liegen könnte 🙂 Es ist wieder wunderbar von dir vorgestellt worden, liebe Janet.

  12. Armstrong. Die abenteuerliche Reise einer Maus zum Mond. Torben Kuhlmann aus dem NordSüdVerlag ist unser beliebtestes Buch. Wir waren damals auch bei der Online-Live-Lesung dabei und fanden die Geschichte und das Event dazu einfach super toll.
    Danke für die Buchvorstellung und Velosung. Wir mögen die Bücher (und den Newsletter vom Verlag, auch die monatlichen Poster- Magazine).
    LG Rose

  13. Aus meiner Kindheit „Drei Städter auf dem Land“ und meine Kinder mögen „Die heule Eule“. Das Christkind wird ein Buch vom Regenbogenfisch bringen.

  14. Wir finden das Buch, die schönste Zeit toll. Die Kinder sind so neugierig und Staunen, wie unterschiedlich Weihnachten und die Zeit drumherum in den ganzen Welt gefeiert wird.

    1. Eindeutig bei uns die Heule Eule, viele andere Geschichten kennen wir noch gar nicht. Vielen Dank für die tollen Tipps durch den Dezember.

  15. Wow, was für eine schöne Verlosung vor Weihnachten. Unsere lesefreudigen Kinder aus der Bücherei würden sich freuen. Ideal auch zum Vorlesen… für jeden was dabei… ☆☆☆☆

  16. Wow das ist aber ein tolles Gewinnspiel , lieben Dank dafür das Buch steht schon länger auf meiner Wuli daher versuche ich mein Glück einfach mal . Lieben Dank und schöne Weihnachten dir und den Kindern

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen
    MARY

  17. Der Regenbogenfisch
    Lars der kleine Eisbär
    Der Weihnachtsstern
    ~•°☆°•~•°☆°•~•°☆°•~•°☆°•~•°☆°•~•°☆°•~

  18. Mein liebstes Buch des NordSued-Verlags ist Edison. Ich liebe die Geschichte und die tollen Illustrationen und habe das Buch bereits im Unterricht mit meiner Klasse behandelt und kreativ dazu gearbeitet. Das war eine tolle Erfahrung. Das Buch bietet einfach jede Menge Möglichkeiten.
    Der heutige Buchgewinn sieht auch sehr vielversprechend aus. Die Illustrationen sind wirklich toll und wir würden uns riesig darüber freuen!

    Viele liebe Grüße, Vivien

    1. Leider haben wir noch kein Buch aus dem NordSued-Verkag, daher würden wir uns sehr freuen ein Exemplar zu gewinnen und diesen tollen Verlag kennenzulernen.

  19. Guten Morgen und vielen lieben Dank für dieses schöne Türchen! Unsere Lieblingsgeschichte aus dem NordSüd Verlag ist „Der Zauberer von Oz“.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Katja

    1. Wir lieben auch den Regenbogenfisch und natürlich den Zauberer von Oz. So wundervolle Geschichten. Danke Janet, für deine liebevollen Buchvorstellung jeden Tag aufs Neue und die tollen Gewinnspiel für all die großen und kleinen Buchliebhaber.

    1. Unsere Zwillinge mögen die Geschichten der Maus. Sie haben alle drei Hörbücher von Torben Kuhlmann und lieben die mäuseabenteuer. Da die beiden das Lesen gerade für sich entdeckt haben würden sie sich riesig über dieses schöne Buch freuen.

  20. Mein liebstes Bilderbuch aus dem Nord Süd Verlag ist “ Wie Sankt Nikolaus einen Gehilfen fand“ , so ein Buch mit vielen Geschichten finde ich natürlich sehr toll!

  21. Liebe Janet,

    Wie erkläre ich einem Kind die Welt in ihrer ganzen Vielfalt?, dieser Satz hat mich damals neugierig gemacht und das Buch „Hier sind wir“ wurde beim nächsten Büchereibesuch ausgeliehen. Für uns als Familie eines der schönsten Bücher. Gerne würden würden in „BilderBuchBande – Die besten Geschichten aus 60 Jahren NordSüd“ mit unseren Kindern abtauchen.

    Eine schöne Weihnachtszeit im Kreise deiner Lieben.

  22. Wir lieben, die dumme Augustine.
    Aber Matz, Fratz und Liseth finden wir auch toll.
    Mit dem tollen Bilderbuch vom Nord Süd Verlag haben wir auch schon geliebäugelt und würden uns mega freuen.

  23. Unser Großer liebte zu Kigazeiten den Regenbogenfisch. Ich bin gespannt, was der Kleine mal gerne hören wird.. ich würde mich über ein bisschen Abwechslung und neue Geschichten sehr freuen!

  24. Super, ein Sammelband!
    Unser Lieblingsbuch ist übrigens „Das wasserscheue Krokodil“

    Liebe Grüße und danke für die Chance!

  25. Unbedingt die Werke von Torben Kuhlmann von meiner großen Tochter haben wir noch die Lars der Eisbär Bücher. Seit nun schon über 10 Jahren im Regal.
    Es ist schwer sich da zu entscheiden. Dieses Buch allerdings ist ein wahrer Schatz das muss auf jeden Fall in unser Regal aufgenommen werden.
    Vielen vielen dank für diese wundervolle Chance

  26. Wir lieben einfach Geschichten. Vor allem beliebt gerade „Armstrong“ bei unserem großen Astronauten. Der kleine mag die Heule Eule. Über den Gewinn würden sich hier zwei Abenteurer freuen.

  27. Wie genial ist denn dieses Buch *_*,da würden sich unsere kleinen Zwerge aber sehr freuen. Meine Lieblingsgeschichten aus dem Nord Süd Verlag sind die vom kleinen Eisbär .

  28. Das klingt ja nach einem tollen Sammelband.
    Der Dreijährige mag besonders die Heule Eule, ich die Mäuseabenteuer von Torben Kuhlmann. Aus meiner Kindheit habe ich auch noch den kleinen Eisbär in guter Erinnerung.
    Guten „Endspurt“ und schonmal Frohe Weihnachten!
    Elisabeth

        1. Lieber Janosch,

          Du hast gewonnen – leider bekomme ich zu der E-Mail-Adresse, die Du hier hinterlassen hast immerzu einen Mailerdämon. Daher wäre es toll, wenn Du über das Kontaktformular zu mir Kontakt aufnimmst, damit ich Dir das Buch zusenden kann.
          Danke.

          Liebe Grüße
          Janet

  29. Was für ein tolles Buch! Wir kennen nur wenige Geschichten bisher daraus, aber „Der Dachs hat heute schlechte Laune“ haben wir gelesen und fanden wir super.

  30. Auf jeden Fall die Mäuse-Abenteuer von Torben Kuhlmann. So toll geschrieben und so schön illustriert. Danke für die Verlosung, da hüpfen wir gern in den Lostopf.

  31. Das ist so eine schöne Sammlung im Kindergarten meines Sohnes gibt es das Buch und wir hätten es gern auch für zuhause

    Wir mögen ganz klar die Mäusegeschichten von Torben Kuhlmann, aber auch Matz, Fratz und Lisettchen oh und vorallem „aus heiterem Himmel“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ANZEIGE
NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
ZUM BUCHSHOP