Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt

Im Wald beginnt die Adventszeit. Familie Hase backt Weihnachtsplätzchen. Familie Eichhörnchen singt und übt Weihnachtslieder. Im Fuchsbau packt Familie Fuchs Geschenke ein. Und zusammen mit dem Bären schmücken alle den Weihnachtsbaum des Waldes. Mit jeder Kerze mehr am Adventskranz rückt das schönste Fest des Jahres näher: „Mein Puste-Licht-Buch: Advent, Advent, ein Lichtlein brennt“…

Das könnte euch auch interessieren

Text: Felicity Brooks
Illustration: Mar Ferrero
Text: Anika Klee
Illustration: Stella Eich
Text: Ariane Pinel
Illustration: Ariane Pinel
Text: Anna Milbourne
Illustration: Asa Gilland
Text: Lisa Wirth
Illustration: Lisa Wirth
Text: Sabine Bohlmann
Illustration: Simona M. Ceccarelli
Text: Moritz Petz, Amélie Jackowski
Illustration: Amélie Jackowski
Text: THiLO
Illustration: Silvio Neuendorf
Text: Tom J. Schreiber
Illustration: Philipp Ach
Text: Kristin Roskifte
Illustration: Kristin Roskifte

149 Antworten

  1. Das Gewinnspiel ist beendet. Vielen Dank für eure Kommentare. Wie kunterbunt ihr es hier leuchten lassen habt. Die Weihnachtsglücksfee hat nun gezogen und gewonnen hat:

    Tamara

    Ich werde dich persönlich per E-Mail informieren. Bitte schau auch im Spam-Ordner nach, könnte sein, dass ich vielleicht dort lande.

    Viel Freude beim Lesen und Ausprobieren!
    Janet

  2. Oh Janet, was für ein cooles Buch. Danke für den Tipp. Das muss ich gleich mal auf die Kitawunschliste setzen. Es wäre perfekt für unsere Krippenkinder.
    Unser Adventskranz hat cremefarbene Kerzen.
    Liebe Grüße Verena

  3. Ich muss gestehen, das wir dieses Jahr keinen haben. Dafür haben wir andere schöne Dekorationen.
    Und einen Adventskranz aus Lego? Zählt der auch? Da sind die Kerzen rot 😛

  4. Unseren Kranz hat dieses Jahr die Kleine allein gestaltet und sich für goldene Kerzen entschieden. Nebenan bei Uropa steht ein selbstgemachter von der Großen mit dunkelroten Kerzen.

  5. Unsere Kerzen sind weiß, aber mit Glitzer. Oh wow, ich habe durch das Gewinnspiel gerade erst diese tolle Buchreihe entdeckt und würde mich sehr über das Buch freuen. Ich kann mir schon vorstellen, wie begeistert meine Tochter von dem Buch wäre und es immer und immer lesen möchte.

  6. Unsere Kerzen sind braun/grau musste gerade mal überlegen wie man die Farbe beschreiben kann . Mehr grau als braun auf jedenfall.
    Und können wir kurz darüber sprechen wie süß das Buch illustriert ist??

    1. Unser Adventskranz in diesem Jahr hat wunderschöne weiße Kerzen mit einem leichten Schimmer. ♡
      Danke für die Vorstellung zu diesem Buch.

    1. Dieses Jahr rosa, nächstes Jahr werden sie wieder rot. Die Kinder wollten rosa haben und vermissen ihre „dicke rote Kerzen“ jetzt doch…

  7. Wir gießen jedes Jahr unsere Adventskerzen aus Wachsresten selbst. Die Kiddies entscheiden was in den Schmelztopf landet. Dieses Jahr sind sie türkis und rot (: danke für die Verlosung, das Buch wäre perfekt für den kleinsten Gnom ((:

  8. Hallo und ein weiteres Mal herzlichen Dank für diese schöne Kinderbuchverlosung! Für dieses schöne weihnachtliche Buch versuche ich erneut mein Glück im Lostopf. Die Kerzen auf unserem Adventskalender sind in diesem Jahr cremefarben.

    Liebe Grüße
    Katja

    1. Wir können leider keinen aufstellen, da unser verrückter Kater Schmusel daran rumfrisst und das ist mir zu heikel.
      Nehme lieber Batteriebetriebene Teelichter.

    1. Unsere Kerzen sind dieses Mal altrosa und aus Sojawachs sieht ganz bezaubernd aus. Der Kranz ist auch selbst gebastelt und schon seit 5 Jahren in Benutzung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
INTERVIEWS
ZUM BUCHSHOP