Menü
Suche
Close this search box.
Suche

24 Engel für die Weihnachtszeit

Die Weihnachtszeit ist eine besondere Zeit. Das Jahr neigt sich dem Ende zu und alle Kinder warten auf Weihnachten. So auch Kalle, Lotta und Florian aus der kleinen Straße in der kleinen Stadt. Doch diese 24 Tage können aber auch ganz schön lang sein. So langweilig und lang! Zum Glück weiß ihr Nachbar Rat und erzählt ihnen von den „24 Engel für die Weihnachtszeit“, die beim Warten helfen…

Das könnte euch auch interessieren

Text: Tom J. Schreiber
Illustration: Philipp Ach
Text: Kristin Roskifte
Illustration: Kristin Roskifte
Text: Ben Lerwill
Illustration: Marina Ruiz
Text: Rachel Ignotofsky
Illustration: Rachel Ignotofsky
Text: Martin Fuchs
Illustration: Marina Halak
Text: Jan Birck
Illustration: Jan Birck
Text: Marie Gamillscheg
Illustration: Anna Süßbauer
Text: Kobi Yamada
Illustration: Charles Santoso
Text: Yayo Herrero
Illustration: Luis Demano
Text: Claus Mikosch
Illustration: Cornelia Pompsch

164 Antworten

  1. Das Gewinnspiel ist beendet. Vielen Dank für eure Kommentare. Auf jeden Fall wird mit dem Buch, der Geschichten-Engel einziehen. Die Weihnachtsglücksfee hat nun gezogen und gewonnen hat:

    Sarina

    Ich werde dich persönlich per E-Mail informieren. Bitte schau auch im Spam-Ordner nach, könnte sein, dass ich vielleicht dort lande.

    Viel Freude beim Lesen!
    Janet

  2. Ich würde mich riiiiiiiiiesig über Schneeengelchen freuen. Weiße Weihnachten wären doch wirklich mal wieder toll. Oder nicht?
    Danke für den tollen Buchtipp und die Verlosung.
    Liebe Grüße Verena

  3. Der Trost-Engel wäre was, weil ich gerade bei privaten Problemen mit meiner Mutter alleine dastehe, da die Verwandtschaft nicht hilft…

  4. Ein Geduld-Engel wäre bei uns ganz gut, da das Warten auf den nächsten Tag bis man das nächste Türchen aufmachen darf, für unsere zwei noch nicht so einfach ist 😉

  5. Ein Anti-Stress-Engel und ein Besinnlichkeitsengel wären toll. Wir sind gerade am renovieren und umziehen, nicht viel Zeit für Besinnlichkeiten leider

  6. Hin und wieder ein Gedulds- oder ein Versöhnungsengel, der auch gerne mit uns singen darf und die eine oder andere Geschichte erzählen 🙂
    Klingt nach einem schönen Buch!!

  7. Der Trost Engel wäre toll, weil das Jahr einfach für uns alle nicht so toll war, obwohl wenigstens eine wunderschöne Sache passiert ist. Deshalb darf der Lieder Engel vorbeikommen, denn Lieder und Musik bedeutet automatisch Gute Laune , Glück und Trost.

  8. Wie schön 🙂 Tatsächlich dürfte gerade ein Tröster Engel bei uns vorbei schauen, da wir heute eine traurige Nachricht aus der Familie bekommen haben 🙁 Freud und Leid liegen so nah beieinander… Ich habe heute meine 2 Babys im Bauch gesehen und gleichzeitig erfahren das jemand aus der Familie gestorben ist.

  9. Ich würde mich sehr über einen Kreativitäts-Engel freuen, weil der ganz wunderbar bei der Geschenkesuche, dem Geschenkverpacken und der Weihnachtsdekoration helfen könnte!

  10. Guten Abend liebe janet!
    Danke für deinen tollen adventskalender!
    Ich habe gerade mal wieder mit starken rückenschmerzen zu kämpfen, deswegen würde mir ein Engel der Linderung bringt, gerade sehr helfen! Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! gvlg tine

  11. Ich könnte einen Plätzchen-Engel gut gebrauchen, der dafür sorgt, dass die Keksdosen nicht am 3. Advent schon leer sind – und immer ordentlich nachfüllt ;).

    1. Für unser Schulkind könnten wir gut einen Mutmachengel gebrauchen. Er hat vor so vielen Dingen noch Angst und so ein Engel könnte ihm in vielen Situationen helfen

  12. Wir brauchen den Liederengel, damit wir endlich mehr als nur die erste Strophe und den Refrain der Weihnachtslieder singen lernen ;)) Danke für die tolle Verlosung ((:

    1. Ein Liederengel wäre hier herzlich willkommen, der mit uns singt und musiziert, denn uns ist allen gerade viel nach Musik und wir sind weder text- noch tonsicher. Liebe Grüße Alexandra

  13. Für mich persönlich einen kleinen Helfer-Engel und einen Ruhepol-Engel, da es in der Weihnachtszeit doch immer etwas stressig werden kann. Für die ganze Familie würde ich mir einen Geschichten-Engel wünschen, wir lieben Geschichten .

  14. Hallo und auch heute wieder herzlichen Dank! Ich würde mich zurzeit über den Lieder-Engel zu kommen, um schöne Weihnachtslieder zu hören und ein bisschen in Advents- und Weihnachtsstimmung zu kommen.

    Liebe Grüße und einen guten Start ins Adventswochenende
    Katja

  15. Ganz aktuell würde ich mich am meisten über den Genesungs-Engel freuen. Hier ist gerade die ganze Familie krank und das lässt leider wenig besinnliche Stimmung aufkommen.

  16. Wir bräuchten dringend einen Gesundheitsengel, damit es unserer Schwiegermama und Oma bald besser geht und wir zusammen mit ihr Weihnachten feiern können. Das wäre sehr schön! Und über das Buch würden wir uns auch sehr freuen, sie liebt Engel und wäre bestimmt entzückt, wenn wir es gemeinsam für sie lesen.

  17. Der Gute-Laune-Engel kann uns gerne besuchen, denn die hohen Kosten auf dem Weihnachtsmarkt (und auch sonst überall) können einem schon auf’s Gemüt schlagen.

  18. Ich wünsche mir den Besinnlichkeitsengel, der mir hilft in der hektischen Weihnachtszeit zu entspannen und das schöne, besinnliche an der Adventszeit wahrzunehmen…

  19. Oh, ein „nimm den Streß raus-Engel“ oder Geduld-Engel (auch für uns Erwachsene) oder ein „Umbau-fertigstell-Engel“ wäre hier super. Die letzten zwei Jahre waren für uns extrem hart, durch Schwiegervaters Gesundheitszustand, zusätzlich kam ab August noch Umbau des Hauses dazu, weil wir nun ein 4-Generationen Haus sind… Es hat bei uns allen Spuren hinterlassen, aber wir hoffen aufs neue Jahr und schöpfen dann neue Kraft!

      1. Bei uns kommt definitiv der Lieder-Engel: Musik schafft Besinnlichkeit und gute Laune, sie verkürzt die Wartezeit und bringt Leben ins Haus ❤️
        Bei uns wird den ganzen Tag gesungen.

    1. Für uns wäre ein Geduld-Engel prima,unsere Tochter ist nämlich schon sooo aufgeregt! ❤

      Vielen Dank für die tolle Verlosung und eine schöne Adventszeit.

    1. Halli hallo,
      wir würden uns über einen Erinnerungsengel sehr freuen, der uns hilft die vielen schönen Momente, die wir mit unserer Oma hatten, nicht vergessen. Aber eigentlich sind bei uns alle Engel willkommen!

    1. Für meine Schülerinnen und Schüler wäre ein Gesundheitsengel gerade sehr praktisch ⭐. Zu einem Hausaufgabenengel, der die Hausaufgaben in der Adventszeit erledigt, würden sie aber auch nicht nein sagen .

  20. Ein Geschichten-Engel wäre super, da ich vor lauter Geschichten erzählen zur Zeit zu nichts anderem mehr komme…
    Liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit

    1. Den Gesundheitsengel brauche ich gerade persönlich. Für die Kinder wäre der Bastel-Back-Sing-Vorlese-Engel gut, der alles übernimmt, bis ich wieder gesund bin.

  21. Der Geschichten-Engel wäre toll, da mein kleiner im Moment nicht genug von Geschichten bekommen kann! Dann wären wir auf der sicheren Seite 🙂

  22. Die Geschichte klingt toll.
    Hier würde wohl gerne ein Zeit-Engel, der ganz viel kuschelt, einziehen.
    Danke für das schöne Gewinnspiel.

    1. Ich könnte dieses Jahr einige Engel gebrauchen. Der Gedulds-Engel und der Trost-Engel, aber auch ein Bastel-Engel, der mit uns noch einige Weihnachtsdekorationen bastelt, wäre toll.

    1. Ein „Abschaltengel“ wäre toll. Ich mache mir über alles und jeden immer viel zu viele Gedanken und das ist nicht gut. Das geht auch schon einmal zu Lasten der Gesundheit…

  23. Das wäre perfekt für meine kleine Prinzessin sie ist so ungeduldig und wartet sehnsüchtig auf Weihnachten. Das könnte ihr beim warten helfen
    Wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit

  24. Der Geschichten Engel kommt zu uns jeden Abend. Liebe Janet, vielen Dank für deine bezaubernden Buchvorstellungen! Wir wünschen dir eine schöne Adventszeit.

  25. Guten Morgen Janet, bei uns würde definitiv der Lieder-Engel vorbei fliegen. Wir sind eine sehr musikalische Familie. VG, Miri und Familie

  26. Dankeschön für das tolle Gewinnspiel…..
    Für uns wäre der Trost Engel perfekt.
    Mein Sohn Elias quält sich zur Zeit mit 2 Diktaten für die Schule zum Üben.
    Er macht das für die 2.Klasse Grundschule super, aber verzweifelt manchmal bei jedem Fehler.
    Trost von einem Engel wäre da perfekt.

  27. Guten Morgen

    Der Schlaf Engel für unsere Nachtsktive Maus ich wünsche dir und deiner Familie eine zauberhafte Adventszeit Liebe Grüße Sonja

  28. Wir könnten im Moment den Trost-Engel gebrauchen; leider hat das kleine Kind sich eine fiesen Virus zugezogen 🙁 und ist traurig nicht richtig spielen zu können. Da wäre der Trost-Engel genau der richtige.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ANZEIGE
NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
ZUM BUCHSHOP