Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Weihnachten im Möwenweg

Nichts ist schöner als die Vorfreude auf Weihnachten! Jeder Tag im Advent ist ein besonderer Tag, das findet jedenfalls Tara. Plätzchen backen, Weihnachtsbaum einkaufen, Weihnachtsaufführungen oder ein Adventsbasar – für die Kinder aus dem Möwenweg ist es eine aufregende Vorweihnachtszeit. „Weihnachten im Möwenweg“ ist einfach wunderbar…

Das könnte euch auch interessieren

Text: Kristin Roskifte
Illustration: Kristin Roskifte
Text: Ben Lerwill
Illustration: Marina Ruiz
Text: Rachel Ignotofsky
Illustration: Rachel Ignotofsky
Text: Martin Fuchs
Illustration: Marina Halak
Text: Jan Birck
Illustration: Jan Birck
Text: Marie Gamillscheg
Illustration: Anna Süßbauer
Text: Kobi Yamada
Illustration: Charles Santoso
Text: Yayo Herrero
Illustration: Luis Demano
Text: Claus Mikosch
Illustration: Cornelia Pompsch
Text: Anna Taube
Illustration: Anan Wainakh

127 Antworten

  1. Das Gewinnspiel ist beendet. Für mich persönlich stehen die selbstgebackenen Plätzchen noch ganz oben auf der Favoritenliste (im Gegensatz zu meinen Kindern gern ohne Zuckerguss). Euch ein riesengroßes Dankeschön für die leckeren Kommentare. Der Randomzufallsgenerator hat einen Gewinner gezogen. „Weihnachten im Möwenweg“ geht an:

    Claudi

    Herzlichen Glückwunsch! Ich werde Dich persönlich per E-Mail informieren. Bitte schau auch im Spam-Ordner nach, könnte sein, dass ich vielleicht dort lande.

    Euch eine zauberhafte Vorweihnachtszeit und viel Freude beim Lesen!

    Liebe Grüße
    Janet

  2. Guten Abend Janet,
    mein Lieblingsweihnachtsgebäck sind Adventswürfel. Das ist ein Rührteig mit Schokolade, Zimt und Nüssen, der auf dem Blech gebacken wird, danach mit Schokolade und Streuseln verziert wird. Ich liebe den Kuchen 🙂 er gehörte jahrelang zu Weihnachten dazu. Wenn du magst, kann ich dir gerne das Rezept schicken.
    Herzliche Grüße Verena

  3. Ich mag sehr gerne selbstgemachte Kokosmakronen. Wir lesen sehr gerne neue Weihnachtsbücher in der Adventszeit und lassen uns von der Vorfreude anstecken.
    Michelle

  4. Mein Lieblingsweihnachtsgebäck sind selbstgebackene Plätzchen in vielen Variationen.
    Wir brauchen jedes Jahr eine Unmenge davon, denn meine 6 Enkelkinder naschen sie genauso gerne wie ich.

  5. Frau Boie ist eine wirklich tolle Kinderbuchautorin! 🙂

    Mein Lieblingsgebäck an Weihnachten sind Domino-Steine. Ich liebe Marzipan. Ich habe allerdings noch nie welche selbst gemacht! 😀

    Liebe Grüße und eine schöne restliche Adventszeit.

  6. Unser allerliebstes Weihnachtsgebäck sind schwedische Pfefferkuchen. Das Rezept hat meine Mama mal von ihrer Zeit in Schweden mitgebracht. Es prägt meine Kindheitserinnerungen. Eigentlich hat Moma es immer für uns alle gebacken. Vor zwei Jahren ist sie an Krebs gestorben. Seitdem backe ich es immer mit den Mädchen

  7. Am liebsten sind unsere Tochter und mir die Klassiker … Spitzbuben Vanillgipfel Lebkuchen ….
    würden uns sehr über das Buch freuen , so eine schöne Geschichte
    Liebe Grüße von Luisa und Christine

  8. Meine Familie liebt alles mit Schokolade, Marzipan und / oder Marmelade. Da kann man nichts falsch machen, genauso wenig mit den Kindern vom Möwenweg. Lg

  9. Liebe Janet, auch dieses Buch hast du wieder liebevoll vorgestellt. Dankeschön dafür 🙂

    Wir lieben selbst gebackene Kokosmakronen 😉

  10. Hallo,
    Das Buch hört sich auch toll an, wir lesen grade Weihnachten im Holunderweg.
    Mein Lieblingsgebäck sind nach wie vor Zimtwaffeln, davon kann ich einfach nicht genug bekommen
    Lg

  11. Unser liebstes Weihnachtsgebäck sind selbst gemachte Spekulatius. Natürlich auch noch viele andere Sorten. Das backen in der Weihnachtszeit ist eine schöne und beliebte Tradition bei uns.
    Wir würden uns sehr über das Buch freuen.

  12. Am liebsten essen wir unsere selbstgebackenen Kekse…..aber auch Schmalzkuchen auf dem Weihnachtsmarkt…..
    Ich hoffe sehr wir haben noch einmal Glück……die Kinder aus dem Möwenweg sind so toll…..das Weihnachtsbuch gaben wir noch nicht……

  13. Butter – Spekulatius sind immer irgendwie weg ……… Wir lieben sie alle ! Ich wäre ganz entzückt , wenn es mit diesem mega tollem Buch Gewinn hier glückt ! Darum hüpfe ich 1 – 2 – 3 – in den Lostopf rein ! Wir würden uns sehr freuen und drücken gaaaaanz doll alle großen und noch mehr die kleinen Daumen !

  14. Liebe Janet,
    so ein tolles Buch heute wieder!

    Unsere liebste Nascherei sind selbst gemachte gebrannte Mandeln… am liebsten natürlich noch ganz warm.

    Liebe Grüße, Simone (klicken_freuen)

  15. Oh,unsere Jungs lieben es , ewtas vorgelesen zu bekommen! Und dieses Buch wäre sooo toll!
    Am liebsten essen wir alle selbstgebackene Zimsterne!!!

  16. Wir lieben den Möwenweg. Erinnert uns immer an den Anfang unserer Zeit in der „ Reihenhaussiedlung “. Es wäre ein tolles Buch zum vorlesen an den Weihnachtsfeiertagen. ❤️

  17. Ohhhh wie liebe die Kinder vom Möwenweg. Es wäre sooo toll wenn wir dieses Buch gewinnen würden. Zu Weihnachten essen wir am allerliebsten unsere selbst gebackenen Plätzchen. Meine Tochter verziert sie immer mit sooooo viel Liebe und Geduld. Liebe Grüße, Ines

  18. Guten Morgen liebe Janet!
    Oh das klingt das einen tollen Buch! Und ja du hast recht man sollte in der Adventszeit entschleunigen 😉

    Mein Lieblingsgebäck sind ganz klar Butter s. Neben meinen selbstgemachten Lebkuchen 🙂
    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ANZEIGE
NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
ZUM BUCHSHOP