Von wegen Regen!

Von wegen Regen! - Regenschirme und Menschenschlange: Abgebildet sind viele Menschen mit Regenschirmen und Regentropfen, die vom Himmel fallen.
Von wegen Regen! - Am Ende des Tages: Dargestellt sind zwei Mädchen in einer Bahn, die nach Hause fahren.
more tabs Zum Shop more tabs

Die Pläne für den gemeinsamen Ausflug in die Stadt sind geschmiedet. Schließlich soll es ja ein toller Tag werden. Und doch wird alles ganz anders: Überall sind so viele Menschen. Das Eis landet auf dem Boden und dann regnet es auch noch. „Von wegen Regen!“: Die Tropfen prasseln nur so vom Himmel. Es schüttet und schüttet und schüttet. Fallen nun alle Pläne buchstäblich ins Wasser. Was tun, damit es nichtsdestotrotz noch ein richtig schöner Tag wird?

Ein Mädchen zieht ihre Schwester lächelnd an der Hand zum U-Bahneingang. Es soll ein toller Tag in der Stadt werden. Zuerst kaufen sie sich Eis, doch die Kugeln landen auf dem Boden. Überall um sie herum sind viele Menschen, und dann fängt es auch an zu regnen. Die Tropfen prasseln und ein Auto spritzt Pfützenwasser hoch. Die Schlange vor der Dinosaurierausstellung ist lang, und die Bibliothek macht gerade zu. Fällt nun der Ausflug ins Wasser, und die Pläne ebenso?

Platschnass und hungrig beschließen die Schwestern sich auf den Heimweg zu machen. Es ist spät geworden. Aber der Regen hat aufgehört. Gemeinsam springen sie in Pfützen, lassen ein Papierboot schwimmen, und sie entdecken am abendlichen Himmel sogar eine Sternschnuppe. In der Bahn nach Hause kuscheln sich die beiden zusammen. Dieser Ausflug in die Stadt ist zwar vollkommen anders als in ihrer Vorstellung und doch irgendwie auch ganz wundervoll gewesen.

Marmeladenglasmomente

Manchmal verlaufen Tage anders als geplant und können trotzdem so wundervolle Überraschungen bereithalten, das zeigt „Von wegen Regen!“*. Während die Aquarellbilder aus der Feder von Rachel Katstaller mit amüsanten und auch weitererzählenden Details die Stimmung farbintensiv einfangen, begleitet Nelly Bucher mit nur wenigen Worten das Geschehen. Gemeinsam bringen sie die Essenz der Bedeutung des Zusammenseins mit Lieblingsmenschen zum Ausdruck und wecken die Lust auf Aktivitäten, die zu Marmeladenglasmomenten werden können. Rundum warmherziger Lesestoff bei jedem Wetter und für alle Lebenslagen.

Eure Anne-Christin

Von wegen Regen!

Text: Nelly Buchet
Illustration: Rachel Katstaller
Übersetzung: Anna Schaub
Verlag: ‎NordSüd Verlag
Erscheinungsdatum: 17. April 2024
Altersempfehlung: ab 4 Jahre
ISBN: ‎978-3-3141-0630-9
Bildquellen: © NordSüd Verlag

Gefällt euch das Buch? Hier könnt ihr es kaufen:

Buchcover: Von wegen Regen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Background