Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Krümel und Fussel

Oink, oink, oink – hier möchten sich Krümel und Fussel vorstellen. Die beiden Wollschweinferkel – eigentlich ziemlich gemütliche Zeitgenossen – entdecken in „Krümel und Fussel – Immer dem Rüssel nach“ die große, weite Welt, die jenseits des Holzzaunes liegt. Immer dem Rüssel nach stürzen sie sich ins Abenteuer…

Das könnte euch auch interessieren

Text: Tom J. Schreiber
Illustration: Philipp Ach
Text: Kristin Roskifte
Illustration: Kristin Roskifte
Text: Ben Lerwill
Illustration: Marina Ruiz
Text: Rachel Ignotofsky
Illustration: Rachel Ignotofsky
Text: Martin Fuchs
Illustration: Marina Halak
Text: Jan Birck
Illustration: Jan Birck
Text: Marie Gamillscheg
Illustration: Anna Süßbauer
Text: Kobi Yamada
Illustration: Charles Santoso
Text: Yayo Herrero
Illustration: Luis Demano
Text: Claus Mikosch
Illustration: Cornelia Pompsch

65 Antworten

  1. Vielen lieben Dank! Für freuen uns sehr über den Gewinn! Den anderen Gewinnern auch viel Freude mit dem Gewinn.

  2. Die Bücher von „Krümel und Fussel“ möchten gern auf die Reise gehen. Ein riesengroßes Dankeschön für die zahlreiche Teilnahme. Eine kleine Überraschung habe ich noch für euch: Statt der angekündigten 3 werden sich heute 5 Gewinner über je ein Buch der beiden Wollschweine freuen können. Gewonnen haben:

    1x das Buch und ein Rüsselogramm
    Antje aus Ostfriesland

    je 1 x das Buch
    Jennifer Brüggemann
    Regina Harm
    Antje Hesse
    Kathrin Fischer

    Herzlichen Glückwunsch! Ich werde Euch persönlich per E-Mail informieren. Bitte schaut auch im Spam-Ordner nach, könnte sein, dass ich vielleicht dort lande.
    Viel Spaß beim Lesen und Anschauen!

    Liebe Grüße
    Janet

  3. So ein süßes Buch:D. Meine Tochter mag am liebsten Schafe und Schweine. Ich finde das Buch total schön und würde mich total freuen ein Buch zu gewinnen.

  4. Über die Wollschweine Krümel und Fussel würden wir uns freuen.
    Meine Kinder fanden im Urlaub auf dem Bauernhof die Ziegen ganz toll.

  5. Wir hatten letztens das Thema Kühe und Bauernhof in der Schule, die waren ziemlich beliebt bei den Kindern. Ich würde mich sehr freuen das Buch bei den Kleinen in der Schule vorlesen und zeigen zu können. Die Geschichte klingt sehr schön und die Illustrationen sind wirklich 🙂

  6. Mein großer Räuber hat Schafe als Lieblingsbauernhoftier, der kleine Räuber hat das Video gesehen und sofort Wollschweine als Lieblingsbauernhoftier deklariert. Die beiden sind aber auch süß, die Originale wie auch die Bilderbuchhelden. Die Hühner, die im Video überall herumrennen dürfen sind auch cool, vor allem das Exemplar, das auf dem Wollschwein reitet.
    Wir würden uns sehr über das Buch freuen.
    Liebe Grüsse
    Suse B.

  7. Na da möchte ich doch auch gerne für meine Tochter mitmachen:)
    Hier werden Esel am liebsten besucht. 🙂
    Zumindest ist der Bauernhof = i.a (Geräusch vom Esel) .
    Tiere sind generell hoch im Kurs 🙂

  8. *verliebt* Mein kleiner Liam, 1,5 Jahre, mag am liebsten „muuhhh“ und „rchhhhrch“ – Kühe & Schweine.
    Schön, dass es noch liebevolle Kinderbücher gibt!

  9. Was für eine süße Geschichte und die Illustrationen sind zum dahin schmelzen <3 Gut das du immer sooo tolle Tipps für uns findest 🙂 Also meine Zwerge mögen am liebsten die Pferde, weil man die streicheln und füttern kann und später vielleicht auch mal drauf sitzen. Danach folgen gleich Hund und Katze die mit viel Ausdauer lange lange gestreichelt werden müssen 😉
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

  10. Hallo!
    Ich versuche auf mal mein Glück. Meine Tochter mag tatsächlich Wollschweine sehr sehr gerne. Wir haben nämlich selbst zwei wirklich lustige Exemplare davon.

  11. Mein Sohn liebt die zotteligen Wollschweine im Tierpark in unserer Nähe und ist immer traurig, dass man an diese – im Gegensatz zu den Ziegen und Rehen) – nicht füttern darf.
    Würden die süßen Zottelwollschweine 😉 in Form des Buches in sein Zimmer einziehen, wäre die Freude sicher groß!

  12. Oh toll. Da Buch muss ich haben für meine Tochter Sophia. Die Zeichnungen sind einfach zu toll. Danke für die tolle Verlosung.

  13. Was für eine tolle Geschichte! Der Sohn mag am liebsten Hühner und Kaninchen, die kleine Tochter tatsächlich Schweine…sie grunzt dann immer. Das Buch würde sich also prächtig im Osterkörbchen machen und wir hüpfen in den Lostopf und hoffen,dass wir Schwein haben!

  14. Nicos Lieblingstiere auf dem Bauernhof sind Kühe. Die liebt er sehr! Würden die zwei süßen Ferkel total gerne bei uns einziehen lassen.

  15. Hallo. Unglaublich schön das Buch. Da müssen wir unbedingt mit in den Lostopf hüpfen. Meine Kinder lieben Pferde aber eigentlich stehen alke Bauerhoftiere ganz hoch im Kurs. Das Geräusch vom Schwein wurde aber als erstes nachgemacht. Liebe Grüße Wir4und_ihr

  16. Unsere Tochter liebt Hühner. Opa hat ganz große (Brahma) und sie ist sehr stolz, wenn sie die Eier mit ihm einsammeln darf. 🙂 Krümel und Fussel hätten aber definitiv Potenzial, Lieblingstiere zu werden.

  17. Das könnte unser Lieblingsbuch werden. Ich liebe die Zeichnungen von Joëlle Tourlonias.
    Meine Tochter liebt natürlich Pferde. Schafe und Kaninchen findet sie auch toll. Nur Kühe mag sie nicht. 😉

  18. Oh wie wundervoll. Schon alleine von den Illustrationen kann man nicht genug bekommen! Das liebste Tier auf dem Bauernhof sind für meine Tochter die Hasen und gleich danach die Kühe. Mir fällt gerade auf, in unserem Bücherregal fehlt definitiv noch ein Schweinebuch, da passt „Krümel und Fussel“ ja perfekt!

  19. Ich weiß nicht wieso, aber meine Tochter liebt tatsächlich Schweine. Schweine und Hunde sind ihre liebsten Bauernhoftiere.

  20. Welche schönes Buch!Da der Papa beruflich auch mit Schweinen zu tun hat,stehen sie auch bei den Kindern sehr hoch im Kurs! Der Kleinste kann nicht genug von „Weinen“ kriegen.
    Die Mädels sind lieben ganz typisch natürlich noch Pferde!
    Wir würden uns sehr freuen, die Geschichte von Krümel und Fußgelenk zu entdecken.

  21. Ein so süßes Buch!!!
    Mein Großer liebt auf dem Bauernhof um die Ecke den Esel und die Schweine! Ich glaube weil sie so schön dreckig sind und sich im Schlamm wälzen! 😉
    Liebe Grüße
    Regina

  22. Halli Hallo,
    Ich bin schon wieder verliebt in die Illustrationen <3
    Meine Tochter liebt Pferde und Schafe. Aber am besten gefällt ihr der Hofhund. Für Hunde müssen wir immer stehen bleiben 🙂
    Viele Grüße
    Julia & Leonie

  23. Ohhhh. Dieses Buch ist ja sooooo wundervoll. Ich bin Vorlesepatin in unserem Kindergarten. Und in bin immer begeistert wenn es so liebevolle gezeichnete und geschriebene Bücher mit Tieren auf dem Bauerhof gibt. Meine kleinen finden das suppi wenn ich Tierbücher vorlese.. Würde mich sehr freuen

  24. Hallo ☺
    Das ist ja witzig. Ich wusste gar nicht, dass es Wollschweine gibt schön zu sehen wie das Buch entstanden ist bzw. welche Schweine die Vorlage gegeben haben
    Sehr süß und ich bin mir sicher, unsere Tochter würde die Wollschweine auch lieben.
    Momentan sind ihre liebsten Bauernhoftiere Kühe, Katzen, Schafe und Hühner ( da sie so gerne Eier isst ).
    Liebe Grüße 🙂

  25. Ich hätte gerne ein hausschwein In der Stadt wohl kaum möglich.
    Emilia ist noch klein , aber bei Ziegen ist sie immer ganz Ohr

  26. Ich lese im Kindergarten vor und die Kinder lieben Geschichten von Bauernhoftieren, da es so schwierig ist, sie „in Natura“ zu erleben, wenn man in der Stadt lebt.

  27. Hallo!
    Besonders gerne mag meine Tochter Schafe und Pferde!
    Schweine stehen aber auch recht oben auf der Liste…besonders die kleinen Ferkel!

    LG!

  28. Das Buch ist einfach zuckersüß. Ich würde mich riesig freuen, wenn ich es meinen Kindergartenkindern vorlesen könnte.

  29. Eigentlich mag mein Goldschatz alle Tiere, aber ganz besonders haben es ihm die Kühe angetan. Die darf er nämlich bei einem Bauern in der Nachbarschaft füttern

  30. Bei uns stehen die Schafe ganz hoch im Kurs. Vorallem aber die kleinen Lämmer.
    Das wäre ein toller Preis. Super für den ersten Campingurlaub.

  31. Ist ja total süß. ….die beiden kennen wir noch gar nicht….vieleicht zieht ja ein Buch bald bei uns ein und wir können gemütlich auf dem Sofa gekuschelt mit den Zwei ihre Abenteuer erleben.

  32. Da müssen auch wir gleich mitmachen. Mein Sohn liebt Bücher und Tiere über alles. Besonders angetan war er auf dem Bauernhof von den Kühen mit ihren kleinen Kälbern.

  33. Was für ein niedliches Buch! Meine eine Tochter liebt alle Tiere, vom Pferd über Katzen bis zum Regenwurm. Die andere liebt mehr die Tiere mit vier Beinen und Fell, am liebsten Esel, Katzen und Hasen. Ach ja und Schweinchen mögen sie natürlich beide 😉
    Viele Grüße und danke für die Chance ein Buch gewinen zu können.
    Steffi

  34. Die Bilder dieses Buches finde ich besonders liebevoll und schön. Das lädt zum Lesen ein. Unsere Kleine liebt Kälbchen und Schweine sehr.

  35. Da hüpfe ich gerne mit in den Lostopf 🙂 mein Sohn mag am liebsten Kühe und der Kleine findet bisher alle Tiere interessant.

  36. Tolles Gewinnspiel von kinderbuchlesen! Mein Sohn mag Hunde, Katzen, Pferde und Schweine. Er würde sich sehr über ein Buch freuen, weil er Bücher mag. Wünsche allen Teilnehmer viel Glück und ein schönes Wochenende

  37. Ohh da nutze ich aber gerne diese tolle Chance 🙂
    Meine Mädels finden Pferde, Schwine sowie Kühe total klasse <3
    Sind immer ganz begeistert, denn bei Omii und Opiii in der Nähe gibt es einen ganz tollen Bauernhof, wo man alles bestaunen darf und auch mit helfen darf.
    Gerne würde ich alle 3 mit dem tollen Buch überraschen wollen.

  38. Hier bei uns auf dem Land, gehören viele Tiere vom Bauernhof zu unseren Lieblingen. Die Hühner und Kühe mag meine Tochter besonders gern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ANZEIGE
NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
ZUM BUCHSHOP