
Erhältlich ist die Hörspiel-App von EUROPA im „App Store“* und bei „Google Play“*. Das Abonnement ist monatlich jederzeit kündbar. In der kostenlosen Probezeit kann das Streamingportal ausgiebig getestet und ausprobiert werden. Alle Hörspiele im Hörspiel Player können unbegrenzt gehört werden. Ob gemütlich auf der Couch, abends im Bett vor dem Einschlafen oder im Auto: so oft und so lange, wann und wo auch immer, ihr wollt. Eine Nutzung offline ist ebenfalls möglich: Nach dem Herunterladen der Hörspiele kann diesen auch ohne Internet- oder WLAN-Verbindung gelauscht werden. Nutzbar ist die App für bis zu drei Hörer:innen gleichzeitig (für bis zu zwei Kinder können individuelle Profile angelegt werden). Ein Sleeptimer mit integrierter Lautstärkenregelung ermöglicht das Programmieren eines gewünschten Abschaltzeitpunktes und eine Kindersicherung sorgt für eine rundum sichere Hörspielumgebung.
Playmobil® „Wiltopia“
In der Playmobil® Hörspielreihe „Wiltopia“ geht es zusammen mit Familie Palmer – Naturforscherin Sofia, ihr Mann Jamie und die drei Kinder Rick, Liv und Lu – auf Expeditions- und Forschungsreisen an die verschiedenste Orte auf der ganzen Welt. Die Tier- und Pflanzenwelt liegt der Familie sehr am Herzen, und deshalb setzen sie sich mit viel Energie und Herzblut für den Naturschutz ein. In der ersten Folge „Wiltopia – Ankunft am Amazonas“* geht es für die Familie in den südamerikanischen Dschungel. Sie sind kaum angekommen, da beginnt auch schon das Abenteuer. Tierarzt Jamie wird gleich in Dr. Da Silvas Tierstation gebraucht: ein verletzter Tapir muss gerettet werden. Die kleine Lu währenddessen macht im Dschungel Bekanntschaft mit einem Ameisenbär-Baby. Und dann schleicht auch noch in der Nähe der Tierstation ein Jaguar durch das Gebüsch… Die Playmobil® Hörspielreihe „Wiltopia“ für Kinder ab 6 Jahre zeigt wie erstaunlich unsere Erde, ihre Besonderheiten und all ihre Bewohner:innen sind und vermittelt zugleich Wissen über Tiere, Natur, Umwelt und Nachhaltigkeit.
Seit über 500 Jahren spukt das einzige behördlich zugelassene Gespenst Hui Buh – wohnhaft in einer Holztruhe in der Fledermausturmkammer – allnächtlich zur Geisterstunde auf Schloss Burgeck. Und das birgt für das Schlossgespenst immer noch zahlreiche Überraschungen. In dem neusten Abenteuer „Hui Buh – Das Schlossgespenst – Neue Welt: Die Magische Karte“ entdecken Tommy, Sophie und Hui Buh eine geheimnisvolle Karte mit einem Rätseltext im Keller des Schlosses. Um die geheime Botschaft zu entschlüsseln, probiert Hui Buh eine ziemlich verrückte Variante aus. Durch die plötzlich ein Wirbelwind durch die Bibliothek fegt, der die Freunde samt dem Königspaar in den Urwald sowie in die Wüste trägt. Hier warten ganz schöne Herausforderungen wie Riesen-Zwerge oder auf Alpakas reitende Mumien… Seit 50 Jahren spukt Hui Buh in Hörspielform herum und verzaubert immer wieder mit spannenden und fantastischen Geschichten; so auch in der Reihe „Hui Buh – Das Schlossgespenst – Neue Welt“*, die für Kinder ab 6 Jahren zu empfehlen ist.
Justus, Peter und Bob sind nicht nur die besten Freunde, sondern lösen auch als Detektive besser bekannt als drei ??? knifflige Fälle. In „Die drei ??? Kids – Gefahr im Spiegelkabinett“* kauft Onkel Titus ein altes Spiegelkabinett für seinen Fundus. Diese Rarität müssen von Justus, Peter und Bob selbstverständlich genaustens unter die Lupe nehmen. Dabei hören sie in diesem Irrgarten aus Spiegeln und Glaswänden plötzlich einen rätselhaften Reimgesang. Um diesem Geheimnis auf die Spur zu kommen, wollen sich die drei Jungdetektive Hilfe beim berühmten Rätselerfinder Mr. Think holen. Als sie jedoch in seiner Villa ankommen, fehlt von ihm jede Spur. So wird auch Mr. Think selbst Teil des kniffligen Rätsels, das die drei ??? lösen wollen… Zusammen mit „Die drei??? Kids“* – ein eigenständiger Ableger der Hörspielserie „Die drei???“* – geht es für Kinder ab 8 Jahre in der kalifornischen Kleinstadt Rocky Beach beim Lösen verzwickter Fälle auf spannende Spurensuche.
Abenteuer, App, Biene Maja, Bob der Baumeister, Buchblog, Buchblogger, Buchempfehlung, Buchtipp, Detektivgeschichten, Die drei ???, Die drei ??? Kids, Die drei Fragezeichen, Die Fuchsbande, Eltern, Europa, Familie, Familienleben, Family Entertainment, Fünf Freunde, Hanni & Nanni, Hörabenteuer, Hören, Hörgeschichten, Hörspiel, Hörspiel App, Hörspiel Player, Hörspiele, Hörspieler Player App, Hörspielkult, Hörspielplatz, Hui Buh, Kinder, Kinderbuch, Kinderbuch Blog, Kinderbuchblog, Kinderbuchblogger, Kinderbücher, Kult, Kulthörspiele, Playmobil, Podcast, Prinzessin Lillifee, Rezension, Sherlock Holmes, Sony, Sony Music Entertainment, Streamen, Streaming, Streamingdienst, Streamingportal, Teufelskicker, TKKG, TKKG Junior, Unser Sandmännchen, Wickie, Wiltopia
Maike Siebold
Franziska Detlefsen
Holger Haag
Lars Baus
Alexander Steffensmeier
Alexander Steffensmeier
Caro Docar
Ewelina Wolnowska
Jane Bingham
Mariona Cabassa
Annette Langen
Anne Grobe
Andrea Martin
Phine Wolff
Sven Gerhardt
Florentine Prechtel
Maike Harel
Laura Bednarski
Sylvie Misslin
Fabien Öckto Lambert
Marie Voigt
Marie Voigt
Sarah Bosse
Almud Kunert,
Marie Braner
Eva Hierteis
Sarah Garbers
Margit Auer
Nina Dulleck
Christian Seltmann
Anna Galitskaya
Stephanie Gessner
Sarah Dietz
Jason Bittel
Claire McElfatrick
u.a. von Fredrik Vahle,
Ursel Scheffler,
Rolf Zuckowski
Ag Jatkowska
Milla Shan
Anita Schmidt
BuchstabenBande
Sophia Schrade