Grummeln, weinen, lachen – was kleine Monster so machen

Soundbuchcover: Grummeln, weinen, lachen – was kleine Monster so machen
Grummeln, weinen, lachen – was kleine Monster so machen: Blick ins Buch auf Zwicki auf einem Felsen und Monster
more tabs Zum Shop more tabs

„Grummeln, weinen, lachen – was kleine Monster so machen“: Wuseli, Stierchen und Zwicki sind die besten Freunde. Sie spielen zusammen, malen, bauen oder schneiden Grimassen. Aber nicht immer läuft alles harmonisch. Pfffhh. Krrchch. Buhuuu. Sie können auch so richtigen Monsterlärm machen, denn auch kleine Monster haben Gefühle – Wie das wohl klingt?

Stierchen ist wütend. Als Wuseli wissen möchte, was los ist, faucht Stierchen es an. Krrchch, Krrchch – so fi-fa-fauchig. Wuseli zuckt zusammen. Das tut Stierchen leid. Wuseli kann ja nichts dafür, dass Stierchen den Turm mit seinem Arm umgestoßen hat. Wuseli tröstet ihn. Zusammen bauen sie den Turm wieder auf. Nachdem das geschafft ist, machen sie sich auf die Suche nach Zwicki.

Sie finden Zwicki hoch oben auf seinem Lieblingsfelsen. Doch er hat Angst und traut sich nicht herunter. Buhuuu, buhuuu – das ist so schi-scha-schaurig hoch. Wuseli ist erstaunt. Zwicki ist doch sonst immer so mutig. Aber heute ist dem nicht so, sagt Zwicki. Seine Freunde helfen ihm. Sie sind bei ihm, während er Stein für Stein hinunterklettert…

Zum Hören und Mitmachen

Wütend sein, Angst haben oder vor Vergnügen mit den Ohren wackeln – im Pappbilderbuch „Grummeln, weinen, lachen – was kleine Monster so machen“* zeigt Susanne Böse, wie die Gefühle Angst, Wut, Langeweile, Glück und Freude klingen. Das interaktive Soundbuch bietet Hör-, Lese- und Mitmachspaß für die Allerkleinsten und lädt spielerisch in die Welt der Gefühle ein.

Die direkt in die Seiten – in farbig markierten Punkten – integrierten Soundchips lassen sich bereits durch leichten Fingerdruck aktivieren. Farbenfroh, leuchtend und dynamisch von Christine Faust in Szene gesetzt. Die einzelnen Gefühle, denen jeweils eine Doppelseite gewidmet ist, sind wunderbar verständlich im Spiel von Gestik sowie Mimik erkennbar. Monstermäßig gefühl- und fantasievoll.

Eure Janet

Anmerkung der Redaktion: Während der Happy-Halloween-Week gab es jeden Tag das aktuell vorgestellte Buch zu gewinnen. Am 27. Oktober 2022 waren es 2 Exemplare von „Grummeln, weinen, lachen – was kleine Monster so machen“*. Für die Teilnahme galt es unter anderem uns in einem Kommentar zu verraten, was ihr so richtig schi-scha-schaurig findet. Das Gewinnspiel ist beendet.

Grummeln, weinen, lachen – was kleine Monster so machen

Text: Susanne Böse
Illustration: Christine Faust
Verlag: Arena Verlag
Erscheinungsjahr: 14. Juli 2022
Altersempfehlung: ab 3 Jahre
ISBN: 978-3-4017-1763-0
Bildquelle: © ‎Arena Verlag

Gefällt euch das Buch? Hier könnt ihr es kaufen:

28 Antworten

  1. Das Gewinnspiel ist beendet. Vielen Dank für eure schi-scha-schaurigen Kommentare. Ich persönlich finde ja „Höhe“ unheimlich angsteinflößend. Nun war wieder die Monsterglücksfee fleißig und gewonnen haben:

    Silke
    Lars

    Ich werde euch persönlich per E-Mail informieren. Bitte schaut auch im Spam-Ordner nach, könnte sein, dass ich vielleicht dort lande.

    Viel Spaß mit den kleinen Monsterchen!
    Eure Janet

  2. Schi-Scha-Schaurig finde ich aktuell die Kita-Viren. Diese fiesen kleinen Biester schwirren wirklich überall herum und klauen uns den Schlaf!

  3. Schi-scha-schaurig finde ich merkwürdige Geräusche in der Dunkelheit. Die Vorstellung, dass sich da irgendwas bewegt, das ganz nah ist aber trotzdem nicht sichtbar ist etwas gruselig.

    1. Ich erschrecke noch immer regelmäßig vor Spinnen. Das ist so, seit mein Finger als vierjährige knapp doppelt so dick Dank einer kreuzspinne war.

  4. Mein Sohn findet es momentan schi-scha-schaurig, wenn es dunkel ist. Das Buch ist wirklich toll illustriert und die vielen bunten Farben sprechen uns total an. :)

  5. schi-schau-schaurig finde ich es im Keller. da muss mein Sohn immer mitkommen und Spalier für die evtl. dort wohnenden Monster stehen

  6. Ganz doll schi-scha-schaurig finden wir es, wenn es dunkel ist und noch kein Licht im Zimmer/ Haus an ist…. einen dunklen Raum betreten- Hui!

  7. Schi-scha-schaurig finde ich es, wenn in Häusern Dielen oder Türen von allein knarzen – besonders wenn ich abends allein Zuhause bin danke für die Verlosung (:

  8. So richtig schi-scha-schaurig finde ich unseren dunklen Keller, besonders jetzt, wenn es früh dunkel und spät hell wird *bibber* Da hilft nur, schnell rennen, wenn man das Licht hinter sich ausmacht :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Background