Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Ein Löwe unterm Tannenbaum

Kein Weihnachtswichtel, sondern ein Weihnachtslöwe mit einem großen Wunsch – am ersten Tag des Dezembers um Mitternacht klettert in „Ein Löwe unterm Tannenbaum“ ein kleiner Stofflöwe aus einer Kiste. Ihm bleiben 24 Tage Zeit, um jemanden zu finden, der ihn ins Herz schließt. Ob der griesgrämige Richie wirklich der Richtige dafür ist?

Das könnte euch auch interessieren

Text: Ariane Pinel
Illustration: Ariane Pinel
Text: Anna Milbourne
Illustration: Asa Gilland
Text: Lisa Wirth
Illustration: Lisa Wirth
Text: Sabine Bohlmann
Illustration: Simona M. Ceccarelli
Text: Moritz Petz, Amélie Jackowski
Illustration: Amélie Jackowski
Text: THiLO
Illustration: Silvio Neuendorf
Text: Tom J. Schreiber
Illustration: Philipp Ach
Text: Kristin Roskifte
Illustration: Kristin Roskifte
Text: Ben Lerwill
Illustration: Marina Ruiz
Text: Rachel Ignotofsky
Illustration: Rachel Ignotofsky

169 Antworten

  1. Auf der Suche nach einer Adventskalender-Geschichte bin ich auf dieses Buch gestoßen. Beim Vorlesen dann gab´s eine riiiesengroße freudige Überraschung, denn meine Tochter heißt auch LENJA und ihr bester Freund OTTO, der allerdings nur zwei und nicht wie in der Geschichte vier Beine hat… 🙂 Und auch Lenja hat mit ihren Kindergartenfreunden Engel gebastelt, die nun den großen Weihnachtsbaum vor unserem Quedlinburger Rathaus schmücken.
    Euch allen einen wunderschönen friedlichen Advent,
    Johannette

  2. Das Gewinnspiel ist beendet. Vielen Dank für Eure Kommentare. Zeit für die Familie, Zufriedenheit, Gesundheit und Frieden wünsche ich Euch auch von Herzen. Der Randomzufallsgenerator ist fleißig gewesen und hat einen Gewinner gezogen. Das Buch von „Ein Löwe unterm Tannenbaum“ geht an:

    Sandra

    Herzlichen Glückwunsch! Ich werde Dich persönlich per E-Mail informieren. Bitte schau auch im Spam-Ordner nach, könnte sein, dass ich vielleicht dort lande.

    Euch eine zauberhafte Adventszeit und viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße
    Janet

  3. Gesundheit für Freunde und Familie, ganz besonders für ein liebes kleines Mädchen!!!
    Das Buch hört sich wundervoll an 🙂

  4. Guten Abend 🙂
    mein Weihnachtswunsch ist Zeit mit der Familie ohne Streitereien, wer weiß, wie lange die Omas noch mit dabei sind. <3
    Irmgard Kramer mag ich sehr. Super sympathische Autorin.
    Liebe Grüße Verena

  5. .. dieses Buch habe ich an die Patenkinder verschenkt und habe nun selbst keines 🙁
    Ich wünsche allen, die es haben möchten, mehr Lesezeit.
    Slo

  6. Zu Weihnachten wünsche ich mir Gesundheit und Glück für meine Familie und vielleicht ein bisschen Glück auch bei diesem Gewinnspiel 🙂
    Ganz liebe Grüße
    Katharina von grundschulwolken

  7. Ich wünsche mir, dass meine Lieben gesund bleiben und dass alle glücklich sind, wie sie sind und ich freue mich über strahlende Kinderaugen unter dem Tannenbaum.

    Wir hoffen sehr, dass der kleine Stofflöwe seinen Lieblingsmenschen findet und wir würden uns sehr über herzerwärmende vorweihnachtliche Vorlesestunden freuen.

  8. Das Buch hört sich sehr nach dem Geschmack meiner zwei Mäuse an! Lesen, Vorlesen, neugierig lauschen…die schönste Beschäftigung des Tages!

  9. Das klingt so zauberhaft, da läuft in meinem Kopf gleich folgendes ab: „Mmh……ob ich wohl im Sommer wieder eine erste Klasse übernehme??…könnte ja auch eine ‚Löwenklasse‘ werden….gibt ja viele Bücher rund um Löwen….außerdem passt das für Jungs als auch für Mädchen….die sind stark….“ usw. Kurz gesagt: Ich würde mich sehr freuen!!!

  10. Omg wie süß das Buch hält kki Gt. Das würde ich sehr gerne meiner Tochter vorlesen. Es kommt definitiv auf unsere Liste. Danke für die Vorstellung

  11. Bücher und Hörbücher sind für uns unersetzlich und leiten einen ganz wichtigen Teil des Tages ein..gemeinsam die Gedanken schweifen lassen und gemeinsame Zeit in Ruhe genießen 🙂 Wir würden uns soooo sehr über den Gewinn freuen!!

  12. So tolle Bücher, die hier präsentiert werden. Da werden sicher einige im Bücherregal landen, Vlt sogar der kleine Löwe?!

    Ich habe keinen materiellen Weihnachtswunsch, denn meine Tochter wurde dieses Jahr geboren, was das schönste Geschenk auf Erden war/ist. Aber Gesundheit, die wünsch ich all meinen Lieben, denn die kann man nicht kaufen.

  13. Total toll so viele Bücher vorgestellt zu bekommen, die man noch nicht kennt. Ich werde definitiv einige davon kaufen. Mehr davon.

  14. Weihnachten….Eine schöne und besinnliche Zeit mit der Familie verbringen und strahlende Kinderaugen. Speziell Bücher und die Gemeinsame VorleseZeit sind einfach super toll – wir liiiiiieben Bücher

  15. Hätte ich einen Weihnachtswunsch frei, dann würde ich gerne allen Menschen – egal ob groß oder klein – ein besinnliches und gesegnetes, glückliches Weihnachtsfest wünschen.

  16. Auch das sieht wieder nach einem wirklich tollen Buch aus ☺️!
    Ich wünsche mir zu Weihnachten eine ruhige besinnliche Zeit mit meinem Mann und meinen Jungs inklusive leuchtender Augen unterm Tannenbaum !

  17. Danke für dieses tolle Gewinnspiel.
    Zu Weihnachten wünsche ich mir einfach mehr Zeit mit Kind und Mann. Wir arbeiten voel zu viel und sehen uns viel zu selten. Das müssen wir dringend ändern.

  18. Tolle Aktion, Tolles Buch
    Ich wünsche mir zu Weihnachten vor allem Zeit mit meiner Familie und dass alle gesund bleiben ❤ würde mich aber natürlich auch über das Buch freuen

  19. Ich wünsche mir zu Weihnachten das die gesamte Familie beisammen ist und wir einfach einen wunderschönen und gemütlichen tag miteinander verbringen! In den letzten Jahren war leider immer mindestens ein Kind so erkältet oder lag mit Grippe flach, das wir nie alle beisammen waren, sondern in Etappen gefeiert haben. Dabei liebe ich diese Familienwuselei am meisten 🙂

  20. Ein Löwe unterm Weihnachtsbaum?
    Als Buch wäre er sehr willkommen, in real ist er natürlich nicht so passend, schon gar nicht in der Wohnung.
    Ich habe nur einen einzigen Weihnachtswunsch: Ich möchte meine Berliner Enkelkinder endlich wiedersehen.

  21. So ein kleiner Löwe wäre doch ein toller Gefährte für die vielen wilden Löwenkinder bei uns im Kindertreff. Für diese und alle Kinder dieser Welt wünsche ich mir, dass sie ein friedliches Weihnachten erleben dürfen.

  22. Zu Weihnachten wünsche ich mir besonders, dass meine Familie gesund und glücklich ist und wir viel Zeit miteinander verbringen können.
    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel!
    Liebe Grüße, Eva

  23. Auch ich wünsche mir uns meiner Familie Gesundheit und viele tolle gemeinsame Momente, drinnen und draußen, bei Sonne und bei Regen, und bei Weihnachtsschnee sowieso. 🙂

  24. Für Weihnachten wünsche ich mir, dass wir friedlich miteinander die Ferien verbringen und wir alle gemeinsam die Zeit genießen und zum Schifahren, Spielen und Lesen nutzen können. Für meinen jungen Löwen würde ich mir das Buch wünschen. Er ist in der ersten Klasse und ein eifriger Leser. Schönen Advent!

  25. Ich bin 38 und liebe besondere Kinderbücher über alles.
    Besonders zur Weihnachtszeit finde ich es einfach schön, sich extra Zeit für die Kinder zu nehmen und viele schöne Bücher zu lesen.

  26. Das Buch klingt ja auch wieder toll. Danke Janet, für deine schönen Tipps- da wird mein Wunschzettel immer länger. Am meisten wünsche ich mir aber Gesundheit für meine Familie!!

  27. Das wichtigste, kostbarste und unbezahlbarste ist die Gesundheit meiner Liebsten . Wenn alle gut gelaunt und zufrieden zusammensitzen.‍‍
    Ich wäre ganz entzückt , wenn es mit diesem mega tollem Gewinn hier glückt ! Darum hüpfe ich 1 – 2 – 3 – in den Lostopf rein ! Wir würden uns sehr freuen und drücken gaaaaanz doll alle großen und noch mehr die kleinen Daumen !⛄️ Vielleicht werden wir bald in diesem tollem Buch lesen ……

  28. Oh, diesen kleinen Löwen möchten wir unbedingt kennenlernen und mitfiebern! Wieder so eine schöne Geschichte!
    Weihnachtswunsch ist eine schöne Frage und gar nicht so leicht zu beantworten. Gesundheit für Familie und Freunde ist auf jeden Fall das Wichtigste!

  29. Ich wünsche mir Gesundheit für meine Lieben und mich. Gerade jetzt bei diesem Matschwetter bringt jeder was anderes mit nach Hause geschleppt. Da ist es doch das Wichtigste wenn wir Weihnachten alle zusammen fit sind und feiern können 🙂
    LG Carina

  30. Das wichtigste ist doch neben Gesundheit Zeit für-und miteinander. Deshalb finden wir die abendliche Lese- und Kuschelzeit sehr wichtig. Dieses Buch würde unserem 4-jährigen sicher gefallen. Deshalb hüpfen wir mit in den Lostopf.

  31. Gesundheit ist das größte Gut. Darum ist unser größter Wunsch Gesundheit für alle!
    Meine Tochter würde sich auch riesig über dieses Buch freuen. Wir lieben es die Zeit bis Weihnachten mit Weihnachtsbüchern zu verbringen.

  32. Auch bei uns ist das wichtigste die Gesundheit, und Kraft bevorstehende Hürden zu meistern, vorallem für Oma, damit sie noch lange vorlesen kann!

  33. Das Lieblingsstofftier unserer kleinen Tochter ist ein Stofflöwe namens Löwipöwi. Ohne ihn geht nix! Selbst mit 5 Jahren begleitet er sie durch alle Höhen und Tiefen!

  34. Liebe Janet,
    die Geschichte vom kleinen Löwen klingt wunderschön und wandert hundertprozentig auf meine Wunschliste.
    Mein Weihnachtswunsch ist es, Weihnachten mit meiner Familie zusammen zu sein und die leuchtenden Augen meiner Kinder zu sehen, wenn sie sehen, dass sich ihre Wünsche erfüllt haben.

  35. Ich wünsche mir zu Weihnachten viel Zeit mit und für meine Lieben, besonders natürlich die Zeit, die ich mit meinem kleinen Goldschatz verbringen kann. Gesundheit für uns alle steht natürlich auch ganz oben auf meinem Wunschzettel

    1. Dass all unsere Lieben gesund bleiben. Das ist das Wichtigste.

      Ein Löwe unter dem Tannenbaum, das wäre ein tolles Geschenk für meinen „großen“ kleinen Enkel, er liebt Löwen!

  36. Ich bin so dankbar über meine gesunde Tochter, dass ich selbst wunschlos glücklich bin.
    Klingt aber trotzdem nach einer schönen Geschichte…

  37. Wir wünschen uns nix, wir haben erst ein Haus gebaut. Wir freuen uns über die Zeit mit der Familie und sind froh das alle gesund sind u hoffen das dies lange so bleibt!

  38. Hallo liebe Janet!
    Das ist ja mal ein wunderschönes Buch!
    Ich wünsche mir ein ruhiges besinnliches und friedliches Weihnachtsfest mit meinen lieben.
    Liebe Grüße

  39. Hallo! Ich wünsche mir, dass wir weiter hin als Familie viel gemeinsame Zeit verbringen und jeden Moment und jeden Tag genießen in dieser schnelllebigen Zeit.

  40. Ich wünsch mir, dass es diesen Winter nur schneit, wenn der Mann nicht auf Montage ist, so dass ich drum rum komme, mit leicht flüchtigem Kleinkind an der Hauptstraße Schnee zu schippen.

  41. Mein Weihnachtswunsch ist dass wir alle gesund und munter zusammen sein können als Familie, dass wir mal ein paar Tage ohne schlechte Nachrichten auskommen und einfach das Essen, die leuchtenden Kinderaugen und die gemeinsame Zeit genießen können!

  42. Mein Sohn und ich lieben Bücher und lesen jeden Abend ein paar. Über dieses neue Buch mit dem kleinen Weihnachtslöwen würde er sich riesig freuen.

  43. Mein ganz persönlicher Wunsch ist , dass meine Kinder, mein Mann und ich gesund bleiben und ganz viele Jahre miteinander verbringen können. Ich hab letztes Jahr meine Schwester und dieses Jahr meine Mama verloren und weiss wie schnell das Leben vorbei sein kann.

  44. Ich wünsche mir eigentlich nur eine besinnliche Zeit im Kreise der Liebsten…und das die kleinen am Abend mit strahlenden Augen, glücklich, gesund und zufrieden ins Bett gehen!

  45. Mein Wunsch und der meines Mannes wäre nur das unser großer (3j) endlich gesund aus dem Krankenhaus entlassen werden kann. Und das wor zuhause besinnlich die Zeit verbringen dürfen.

  46. Hallo Janet,

    wer kann den Weihnachtslöwen nicht in sein Herz schließen? Uns hat das Cover bereits überbrüllt.

    Eine schöne Woche

    Fam. Küpper

  47. Mein größter Weihnachtswunsch ist dass alle meine lieben gesund und glücklich sind und auch bleiben. Alles andere ist zweitrangig ☺️

  48. Ich wünsche mir….ganz ehrlich…Schnee. Wir hatten so lange keinen schneereichen Winter mehr. Meine Kinder wären so glücklich. Und ich auch….

  49. Ich wünsche mir, dass jeder Tag ein bisschen mehr wie Weihnachten sein kann, dass die Menschen wieder aufmerksamer durch die Welt gehen, mehr aufeinander schauen, Rücksicht nehmen und helfen.

  50. Löwen sorgen bei unseren Jungs schon länger für Begeisterung. Zusammen mit ein wenig Weihnachtsstimmung kann Ihnen das Buch nur gefallen. Wir würden uns freuen.

  51. Ich wünsche mir einfach nur Gesundheit und Wohlergehen für meine Liebsten und mich. Und das ich die Geburt meines 2. Kindes im kommenden Jahr gut meistere und alles gut verläuft.

  52. Ach ja, die lieben Wünsche.
    Ich wünsche mir ganz ehrlich einfach nur Zeit. Zeit mit der Familie. Im Alltag vergehen viele Momente einfach zu schnell. Grade an Weihnachten ist es schön, wenn man sich Zeit füreinander nimmt und im Moment lebt. Unsere fast 3 jährige Tochter wird am 23. 3 Jahre alt und da rennen die Weihnachts- und der Geburtstag nur so dahin.

  53. Der Weihnachtswunsch von meinem Mann und mir wäre, dass unser Sohn, der noch mit dem Übergang vom Kindergarten zur Schule zu kämpfen hat wieder ein bischen ruhiger und friedlicher wird so dass unser Familienleben wieder harmonischer wird. Liebe Grüße, Sandra

  54. Mein Weihnachtswunsch ist natürlich Gesundheit, die kann man sich nämlich leider nicht kaufen.

    Das Buch ist genau mein Geschmack. Sehr süß.

  55. Schnee!!! Weiße Weihnachten fänden wir ganz toll!!
    Die Mama wünscht sich aber auch einen neuen Thermo-Kaffeebecher, um sich auf langen Winter-Spaziergängen warm zu halten.

  56. Wir wünschen uns Bücher, habe zwei kleine Lesemäuse Aber am meisten, daß wir alle gesund bleiben und wir weiterhin das Leben geniessen…

  57. Wir wünschen uns ganz viel Gesundheit für uns drei und ein besonders glückliches 2019 mit ganz viel Familienzeit und schönen Momenten. Dieses tolle Buch würde sehr gut zu uns passen, auch darüber würden wir uns riiiiesig freuen

  58. Hallo und vielen Dank für dieses schöne Türchen! Mein Weihnachtswünsche ist, dass wir einfache eine ruhige, gemütliche gemeinsame Familienzeit haben werden.

    Liebe Grüße
    Katja

  59. Mein Weihnachtswunsch ist Gesundheit für die ganze Familie. Und mein Vorsatz/ Wunsch an mich selbst ist, mich nicht immer so mit allem zu stressen. Mehr Gelassenheit, mehr Ruhe, weniger vornehmen.
    Liebe Grüße

  60. Ich wünsche für unsere Tochter (gerade eine Woche alt) Gesundheit, viele liebe, inspirierende Wegbegleiter und Gottes Segen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
INTERVIEWS
ZUM BUCHSHOP