Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Alea Aquarius – Der Fluss des Vergessens

Etwas stimmt ganz und gar nicht: Aber was – das wissen Ben, Sammy, Tess und Alea nicht. Eigenartiges ist im Gange. Sonderbare Dinge, die nicht zusammenpassen. An Bord der Crucis ist alles ein bisschen anders als vorher. Weder per Handy noch mit dem Laptop hat die Alpha Cru Empfang. Das Logbuch ist verschwunden. Dazu scheinen alle ihrer Erinnerungen beraubt zu sein. Es ist unheimlich. Die Alpha Cru versucht herauszufinden, was passiert ist und muss sich dem bisher gefährlichsten Abenteuer ihres Lebens stellen: „Alea Aquarius – Der Fluss des Vergessens“…

Das könnte euch auch interessieren

Text: Tom J. Schreiber
Illustration: Philipp Ach
Text: Kristin Roskifte
Illustration: Kristin Roskifte
Text: Ben Lerwill
Illustration: Marina Ruiz
Text: Rachel Ignotofsky
Illustration: Rachel Ignotofsky
Text: Martin Fuchs
Illustration: Marina Halak
Text: Jan Birck
Illustration: Jan Birck
Text: Marie Gamillscheg
Illustration: Anna Süßbauer
Text: Kobi Yamada
Illustration: Charles Santoso
Text: Yayo Herrero
Illustration: Luis Demano
Text: Claus Mikosch
Illustration: Cornelia Pompsch

73 Antworten

  1. Das Gewinnspiel ist beendet. Vielen Dank für eure Kommentare. Die Alpha Cru ist schon toll oder? Die Glücksfee hat gezogen. Mit Alea zusammen ins neueste Abenteuer eintauchen werden:

    Sandra Bernhardt
    Klara
    Katrin K

    Ich werde Euch persönlich per E-Mail informieren. Bitte schaut auch im Spam-Ordner nach, könnte sein, dass ich vielleicht dort lande.

    Euch einen magisch guten Start in die neue Woche!
    Eure Janet

  2. Ich habe schon vieles dieser Buchreihe gehört und würde sehr gerne gemeinsam mit meinen beiden Kindern die Abenteuer von Alea entdecken. Da sie auch Hörbücher lieben, würden wir uns alle sehr über den Gewinn freuen!
    Danke euch für die immer wieder so wertvollen Tipps für wunderbare Kinderbücher!

  3. Leider kennen wir die Bücher noch nicht – es wäre aber schön wir dürften sie kennenlernen – und meine Maus wäre bestimmt auch begeistert!

  4. Ein wirklich tolles Gewinnspiel!
    Noch kann ich bei meinen Schüler. einfach noch nicht mitreden. Aber das will ich bald ändern. Vielleicht ja mit eurer Hilfe☺️

  5. Was für ein tolles Gewinnspiel! Wir haben bereits Band 6, sogar signiert. Ich würde aber gern für die Weihnachtsbuch-Verlosung in der Leseecke meiner Schule teilnehmen. Das wäre ein großartiges Highlight. Die Lieblingsbuchfigur meiner Tochter ist Sammy, weil er immer lustig ist.

  6. Meine Tochter (und ich☺️) lieben die Bücher. Sam ist einfach großartig
    Das wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk! Vielen lieben Dank für diese Chance

  7. Hallo an Alle! Ich schreibe stellvertretend für meine Tochter (vorgestern 8 geworden) schreibe ich diesen Kommentar.

    Meine Tochter heißt selbst Alea personifiziert sich selbst auch mit der Figur wenn wir lesen; es ist so schön mit anzusehen wie die Phantasie geflügelt. Wir reden dann auch darüber ob sie in bestimmten Fällen genauso gehandelt hätte oder ob es noch andere Möglichkeiten gegeben hätte. Also alles in allem eine wirklich tolle Abenteuerreihe aus der wir viel mitnehmen!

    1. Huhu 😀
      Das ist ein sehr schöner Beitrag. Ich liebe Alea Aquarius und Band 6 ist sooooo gut!

      Ich finde es jedoch wahnsinnig schwer zu entscheiden, wen ich am liebsten mag xD. Es gibt so viele tolle Charaktere…. besonders angetan hat es mir übrigens Sammy. Der ist echt super niedlich!

      Cooles Gewinnspiel und tolles Alea Paket, das man gewinnen kann ❤

  8. Oooh, da muss ich mitmachen! Meine Tochter liebt Alea!!! Die Abenteuer findet sie so spannend….Sogar beim Vorlesewettbewerb stellt sie den ersten Teil vor! 🙂
    Danke für das tolle Gewinnspiel!
    Liebe Grüße

    1. Das Interview mit dem Bücherwurm ergab, dass Sammy ihr Lieblingscharakter ist. Sammy ist immer für andere da wenn sie traurig sind. Seine lustige Art bringt einen immer zum lachen „Wunderbärchen“ „Diskrimifiersung“.
      Der Bücherwurm würde sich wahnsinnig über den neusten Teil freuen da das letzte Taschengeld auch schon für einen Wälzer drauf gegangen ist.

    1. Hallo liebe Janet!
      Das hört sich ja nach einem spannenden Abenteuer an 🙂
      Ich kenn die Bücher noch nicht und würd mich sehr über den Gewinn freuen 🙂
      Liebe Grüße

  9. Oh, meine Tochter liebt die Reihe, da müssen wir einfach mitmachen! Sie sagt:
    „Das ist schwer. Aber es ist wohl Sammy. Er ist einfach so schön frech und verschmitzt!“

  10. … das ist so eine tolle Buch-Reihe … da versuche ich gerne unser Glück …

    .. also die Hauptfigur Alea mögen wir hier gerne … aber auch Lennox ( liegt am Namen)

    .. ich drücke allen die Daumen!

    Danke und Grus Sandra

  11. Liebe Janet,

    wieder einmal herzlichen Dank für das nächste tolle Gewinnspiel hier auf Deinem schönen Blog! Wir mögen die Alea Aquarius-Reihe sehr und unser Lieblingscharakter ist natürlich Alea.

    Liebe Grüße und schon mal ein schönes Wochenende
    Katja

  12. Meine Tochter mag Lennox, und als Übung für die nächste Deutscharbeit, schreibt sie jetzt Charakterisierungen über die Hauptakteure. Sie kennt die Bücher auswendig

    1. Hallo! Erst einmal Danke für das tolle Gewinnspiel.
      Der Lieblingscharakter unserer Tochter ist Alea! Sie liebt die Bücher und hier laufen die Hörspiele in Dauerschleife.
      Ich höre so gern mit. 🙂

      1. Guten Morgen……. meine Tochter mag Alea am liebsten .Gelesen hat Sie noch keines von den Büchern, aber sie kennt Sie vom Hörspiel.

        Einen schönen Sonntag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ANZEIGE
NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
ZUM BUCHSHOP