Achtung! Etwas Furchtbares ist passiert. Der Weihnachtsmann hat alle seine Geschenke verloren und die Weihnachtsmuffel haben sie in echt kniffligen Labyrinthen versteckt. Hilfe ist dringend notwendig. Könnt ihr die Rätsel lösen und die Geschenke auf dem Weg durch diese finden? Schnappt euch „Das kleine Böse Rätselbuch – 24 fiese Weihnachtslabyrinthe“ und los geht es…
Aufgrund eines heftigen Sturms haben sich der Weihnachtsmann und seine Rentiere in Irrwegen und Sackgassen verloren. Dabei ist der Sack mit den Geschenken an einem Ast aufgerissen und der Inhalt ist nun weg. Ein Band führt zu den Weihnachtsmuffeln. Ohje, sie haben die Geschenke entdeckt und in Labyrinthen versteckt.
Ein Desaster! Eine Suchmission muss starten, und dafür wird dringend Hilfe gebraucht, um die Rätsel zu lösen und die Geschenke zu finden. Die Labyrinthe führen kreuz und quer durch das Buch. Es gilt den richtigen Weg zu entdecken. Aber, Achtung: Bloß nicht Weihnachtsmuffeln zu nah kommen! Seid ihr bereit zu helfen?
Nur nicht den Faden verlieren! Welcher Weg führt wohin? Mit „Das kleine Böse Rätselbuch – 24 fiese Weihnachtslabyrinthe“* sorgen Magnus Myst, Schuft und Thomas Hussung Labyrinth für Labyrinth für ein weihnachtliches Rätselabenteuer zum eifrigen Hin- und Herblättern. Interaktiv einbeziehend und mit kniffligen Aufgaben herausfordernd. Ob Geschenkbänder, Weihnachtsbaumkugeln, Plätzchen oder Schlittenspuren – die Adventszeit fließt in die Gestaltung der vielfältig verschlungenen Pfade und die buchschönbösen Illustrationen mit ein.
Eure Anne-Christin
PS: „Das kleine Böse Rätselbuch – 24 fiese Weihnachtslabyrinthe“ kann vollkommen unabhängig von der Buchreihe „Das kleine Böse Buch“* gelesen werden.
Text: Magnus Myst
Illustration: Thomas Hussung, Schuft
Verlag: Ueberreuter Verlag
Erscheinungsdatum: 18. September 2024
Altersempfehlung: ab 8 Jahre
ISBN: 978-3-7641-5296-3
Bildquellen: © Ueberreuter Verlag