Endlich ist er da: Der Frühling. Und mit ihm die ersten Sonnenstrahlen des Jahres. Es grünt und blüht, summt und brummt auf der Wiese und im Wald. Das Frühlingswetter lockt alle nach draußen. Familie Fuchs macht einen Spaziergang. Die kleinen Bären sind ganz entzückt von den fliegenden Schirmchen der Pusteblumen. Familie Igel hüpft in Gummistiefeln vergnügt durch Pfützen, und die Hasen bereiten alles für ein großes Picknick vor: „Mein liebstes Pustebuch – Hallo Frühling!“…
Wenn Frösche quaken, Bienen summen,
Vögel zwitschern, Käfer brummen,
dann ist eines sonnenklar:
Der Frühling, der ist endlich da!
Das Bärenkind hat ganz entzückt,
die Pusteblume abgepflückt.
Die Schirmchen fliegen kreuz und quer –
so kräftig bläst der kleine Bär.
Nun puste mal mit voller Wonne,
dann strahlt mit voller Kraft die Sonne!
Das fröhlich bunte Pappbilderbuch „Mein liebstes Pustebuch – Hallo Frühling!“* animiert auf ganz besondere Weise zum Mitmachen, denn hier verbirgt sich magischer Pustespaß. Durch ein gezieltes Pusten auf den im Buch integrierten Sensor werden vier kleine LED-Lichter zum Leuchten gebracht, die die frühlingshaften Szenen umso mehr strahlen lassen. Ein zauberhafter Überraschungs- und Aha-Effekt, der das (Vor-)Lesen zu einem interaktiven Erlebnis macht.
Das Buch ist aus stabilem Karton und dessen Ecken sind weich abgerundet, womit es wunderbar für Kinder ab 18 Monate geeignet ist. Auf allen vier Doppelseiten gibt es einen kurzen Reim, farbenfrohe wie charmante Illustrationen und dazu eine zum Konzept passende herzlich-liebevolle Aufforderung zum Pusten. Rundum vergnüglich und Frühlingsfreude herbeizaubernd.
Eure Janet
Text: Maria Höck
Illustration: Aleksandra Szmidt
Verlag: arsEdition
Erscheinungsdatum: 30. Januar 2024
Altersempfehlung: ab 18 Monate
ISBN: 978-3-8458-5553-0
Bildquelle: © arsEdition